dekoieren mit Einmachgläsern

Pusteblumen und Weißdorn

Pusteblumen und Weißdorn für die Tischdeko am Wochenende. In einer kleinen Regenpause, habe ich schnell die schönen Pusteblumen gesammelt. Ihre zarte Leichtigkeit ist doch viel zu schade, um von den Regenmassen fort gespült zu werden.

Deko mit Pusteblumen

Die gesammelten kleinen Fallschirmsamen fülle ich sofort in Gläser damit sie nicht durchs ganze Haus schweben. Ich dekoriere ich sie in den kleinen Einmachgläsern mit Deckel.

Pusteblumen dekorieren

So kann man ihre Schönheit in aller Ruhe im Trocknen genießen. Zart kleine Gebilde hinter Glas.

Fruehlingsdeko mit Weißdorn

Passend zu den zarten grauen Samenständen des Löwenzahns, hab ich mir ein paar Zweige des blühenden Weißdorns ins Haus geholt. Ein frühligshafter Duft strömt nun durchs Zimmer.

Deko mit Einmachglaesern

Ein schönes Duo! Die Blüten des Weißdorns haben etwas Nostalgisches, daher habe ich sie in die alten Kaffee- und Milchkännchen gestellt.

Pusteblumen Deko

Leider war in dieser Woche keine Zeit für ein neues Mosaik für den Blog, aber für eine schöne Wochenend-Dekoration muss doch immer noch etwas Zeit übrig bleiben.

Fruehlingsdeko mit Einmachgläsern

Mit Pusteblumen und Weißdorn wünsche ich euch ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.