Adventsdeko und rote Mosaike 

  Adventsdekoration und Mosaike in Rot

Eine Adventsdekoration und Mosaike in Rot für den 1. Advent! Jetzt beginnt sie, die gemütliche Advents- und Weihnachtszeit mit flackernden Kerzen und Plätzchenduft. Der Mosaik-Advent erscheint in dieser Woche natürlich in der traditionellen Adventsfarbe Rot. Die Komplementärfarben Rot und Grün liegen sich auf dem Farbkreis gegenüber, dadurch verstärken sie sich gegenseitig noch in ihrer Leuchtkraft, und trotzdem strahlen diese beiden Farben Ruhe und Gemütlichkeit aus. Genau das sollte auch die Adventszeit beinhalten; im hektischen Alltag kleine Inseln der Ruhe finden.
Wenn es bereits früh am Nachmittag dunkel wird….,  eine Kerze anzünden, eine schöne Tasse Tee kochen, ein paar selbst gebackene Plätzchen naschen und einfach mal die Ruhe genießen und die Gedanken schweifen lassen. Wenigstens für kurze Augenblicke.

Papierstern

Und vielleicht dabei in nostalgische Träume versinken, oder es könnten auch Ideen erwachsen, sich mal wieder auf alte Weihnachtstraditionen zu besinnen. Wie zu Kinderbuchzeiten, wenn alle gemütlich hinterm warmen Ofen sitzen und Weihnachtsgeschenke basteln. Ich denke man sollte dieser Tradition wieder viel mehr Raum schenken. In den Stunden, in denen man für jemanden etwas bastelt, denkt man sehr intensiv an denjenigen. Und zwar in einer sehr besinnlichen Art und Weise, ganz anders als wenn man durch hektische Städte rennt und auf der Suche nach dem passenden Geschenk ist. So wünsche ich allen einen gemütlichen und kreativen 1. Advent!

Mosaik Adventsgesteck

Mosaik Adventsgesteck   Mosaik Adventsgesteck

Mosaikkugeln

Mosaikkugeln

Mosaik Stern

Mosaik Weihnachten

Mosaikspiegel in Rot

Mosaikspiegel   Mosaikspiegel Rot

Mosaik Windlichter in Rot

Mosaik Windlichter basteln 

Liebe Grüße
Kerstin

One Response

  • Hallo, Ihr Lieben, bei soviel Lichterglanz kann der Advent ja nur hell werden. Wir wünschen Euch eine gute Zeit. G.u.L.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.