» » Altes Porzellan und blaue Blumen

Altes Porzellan und blaue Blumen

eingetragen in: Blumendeko | 2

Altes Porzellan

Jedes Jahr im Frühling wenn die Veilchen blühen, hole ich das alte Porzellan meiner Oma hervor….

Veilchen blühen

Die Veilchen duften und blühen ganz herrlich auf der Wiese, doch sind in diesem Jahr ihre Stielchen recht kurz. Sie kuscheln sich ganz klein zwischen die Grashalme, so hab ich diesmal gar keine Veilchen abschneiden mögen für die Vase.

Immergrün

Der Frühlingsgarten bietet aber schon wunderbare andere blaue Blumen. Die herrlich blauen Blüten der Vinca, auch kleines Immergrün genannt, stehen wie kleine Windrädchen im Garten. Sie blühen so üppig, da lassen sich gut ein paar Blüten für die Vase  abschneiden.

blaue Blumen

Die letzten Blüten der Traubenhyazinthen passen auch noch gut in die Reihe der blauen Blumen,

Blaue Blumen

und natürlich die blauen Blüten des Vergissmeinnicht. So hab ich doch noch ein kleines Sträußchen aus dem Garten zusammenbekommen für das blaue alte Veilchen Porzellan.

altes Porzellan

Die blauen Blumen haben im Milchkännchen ihren Platz gefunden. 

Gartenblumen in blau

Ein kleiner Gartenblumen Strauß aus den blauen Blumen Vinca, Vergissmeinnicht und Traubenhyazinthen. Das muss einfach jeden Frühling sein….. 
Mir gefällt dieses alte Porzellan unheimlich gut, komplett ist es leider nicht mehr erhalten, 

alte Porzellan Zuckerdose

aber eine Zuckerdose

alte Porzellan Kaffeekanne

und die alte Porzellan Kaffeekanne sind auch noch da. Bemalt ist das alte Porzellan mit süßen blauen Duftveilchen, so richtig schön romantisch…..

Blaue Blumen

dazu passen die blauen Blumen aus dem Garten ideal.

alter Porzellan Teller

Das alte Porzellan meiner Großmutter halte ich in Ehren, so viele Erinnerungen hängen doch daran. Ab und zu wird es hervorgeholt und bei dem strahlenden Sonnenschein durfte es auch mal mit in den Garten.
Die Wetteraussichten sind zwar nicht so rosig, aber ich wünsche euch trotz des Wetters, ein schönes Wochenende und vielleicht lassen sich ja doch noch ein paar schöne Sonnenstunden einfangen.
Liebe Grüße
Kerstin

altes Porzellan mit blauen Blumen

 

2 Responses

  1. Birgitt
    | Antworten

    …ein wundervolles Geschirr, liebe Kerstin,
    und du hast es mit den Blüten fein inszeniert…schön auch mit den leichten Schatten,

    liebe Grüße
    Birgitt

  2. naehmeise
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    altes Porzellan liebe ich sehr, wie schön jetzt bei dir dieses elegante , wunderschöne Set zu sehen. Auch ich habe noch von meiner Oma ein wenig schönes Geschirr und hüte es wie meinen Augapfel. Danke fürs zeigen. Hab ein sonniges Wochenende, liebe Grüße von Deiner Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.