gartendeko aus beton

Eine Gartendeko aus Beton

Nach einer Trocknungsphase sind meine Beton Dekorationen nun endlich soweit sie vorzustellen.

Beton ist für mich ein wunderbares Material, da es so vielseitig einzusetzen ist.  Natürlich habe ich aber auch wieder verschiedene Mosaike gestaltet.

Beton deko im Garten

So lässt er sich sehr gut als Rohling für viele Gestaltungsarten verwenden, doch ist auch seine schlichte unbearbeitete Oberfläche für mich immer wieder faszinierend.

Beton Masken

Mal ist es seine raue, rustikale Oberfläche, die mit der Zeit wunderbar vermoost und dann einen nostalgischen Charme ausstrahlt, dann begeistert mich aber auch die glatte, feine Oberfläche des Beton, die schlicht und einfach sehr edel wirkt.

beton triskele

Beton lässt sich ebenso sehr harmonisch mit vielen anderen Materialien kombinieren, egal ob es farbige Mosaike, zartes Glas, Keramik, Leinen oder auch rustikales Holz ist, er lässt sich zu allem sehr gut dekorieren.

Mosaik und Beton im garten

Wie Ihr sicher schon bemerkt habt, bin ich völlig begeistert vom Werkstoff  Beton.
Mosaik in Grün

Denn neben seiner Vielseitigkeit in der Verarbeitung, ist der Einsatzbereich der Beton-Dekorationen ebenso vielseitig.

Beton Deko in schwarz weiß

Die Beton Dekorationen können im Haus in allen Bereichen eingesetzt werden, aber auch genauso gut das gesamte Jahr über im Garten verbringen.

Gartendeko aus Beton

Betonfische und Mosaikfische schwimmen durch den Garten……

blaue Mosaikdeko

Da der Beton regen- und frostfest ist, kann er sowohl im Sommer, wie auch im Winter als Gartendeko eingesetzt werden.

Gartendeko aus beton

Er sieht nämlich sehr bezaubernd aus, wenn sich kleine Eiskristalle auf ihm niederlassen, na und ein Sommer-Gewitter mit Sturmböen bringt ihn auch nicht zum Wanken.

Gartendeko aus beton

Auch als Beton Kerzenhalter….

Beton und Filz

Also für mich ist Beton ein rundum faszinierendes Material, gerade im Zusammenspiel mit Mosaiken.
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!


One Response

  • Hallo Kerstin,

    Ja beton braucht etwas länger zum Trocknen! Aber dass ist kein proble, denke ich so!

    Ich arbeite lieber mit andere materialen! So hat jeden sein ding!!

    Lieve groetjes van Thea ♥

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .