Magnolie im Garten

Blauer Mosaikspiegel und Mosaik Ostereier

Nach der gelben Blüh-Phase im Garten mit Narzissen und Forsythien, überwiegen nun in den Beeten die Farben Rosa und Blau.
Eine besondere Pracht stellt in diesem Jahr die Magnolienblüte dar.
Magnolienblüte
So oft wurden die Blüten schon vom Frost überrascht, und innerhalb einer Nacht war die ganze Pracht dahin, übrig blieben nur traurige, braune Blütenblätter. Doch in diesem Jahr meint das Wetter es gut mit den Blüten, die Sonne verwöhnt uns und lässt den Baum zu einer rosa Duftwolke erstrahlen. Ob als Gesamt-Kunstwerk, oder jede einzelne Magnolien-Blüte für sich allein, es ist einfach wunderschön anzusehen.  Dazu noch das strahlende Blau des Himmels, ach man möchte diese Augenblicke einfach festhalten.
Magnolien

Blauer Mosaikspiegel

Ich habe das strahlende Blau des Himmels gleich in einem kleinen Mosaikspiegel festgehalten.
blauer mosaikspiegel
Verschiedene blaue Glassteine werden durch die dunkelblauen Glas-Nuggets getrennt und doch mit einander verbunden, die Linien enden in kleinen Spiralen.
blauer Mosaikspiegel

blauer Mosaikspiegel
So entsteht ein Farbspektrum ähnlich einem blauen Frühlingshimmel.

Mosaik Ostereier

Mosaik Osterei
Auch die Mosaik Ostereier nehmen diese wunderbaren Farben auf.
Das Blau des Mosaik Osterei passt hervorragend zum Blau der kleinen Traubenhyazinthen und zu dem zarten Ton der immergrünen Vinca-Blüten, die wie ein kleines Windrad in einem wunderbaren, mystischen Blau leuchten.
rosa Mosaik Osterei
Das klitzekleine Mosaik-Ei mit Acryl-Steinchen wiederholt auch die augenblicklichen Farben des Gartens, das zarte Rosa der Magnolien, das helle Blau der blühenden Traubenhyazinthen und dazu das strahlende Blau des Himmels.

Mosaikeier

Nun wünsche ich euch ein schönes, sonnenwarmes Wochenende!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.