Osterkranz

Mosaik Osterkranz

Das Osterfest rückt immer näher und der Garten erblüht mit jedem Tag farbenfroher, also werden auch die Mosaike farbkräftig und bunt.
Die klassische Osterfarbe ist für mich immer noch das strahlende Gelb. So ist ein Mosaik Osterkranz entstanden für eine dicke Osterkerze, in den Farben Gelb, Grün und Orange.
Mosaikkranz
Wunderbar passend zum Gelb der ersten Osterglocken und zu den herrlich erblühten Forsythien. Die Natur explodiert mal wieder regelrecht bei diesen traumhaften Temperaturen. Jeden Tag durchstreife ich durch den Garten und staune, was Alles passiert, von einem Tag bis zum nächsten Tag. Ein Schauspiel, welches mich jedes Jahr aufs Neue fasziniert. Im Garten setzt sich nun die leuchtende Farbe Gelb durch.
Osterkranz in gelb
So wurde nun auch das kleine Tischchen vor der Kletterhortensie österlich, und in der Farbe Gelb geschmückt. Zum gelben Mosaikkranz gesellen sich nun auch die ersten Osterhasen und die ersten Ostereier.
Osterdeko Mosaikkranz
Den Mosaik Osterkranz habe ich aus verschiedenen Glassteinen und Mosaiksteinen gearbeitet.  Das Farbspektrum reicht vom leuchtenden  Gelb, über ein warmes Orange bis hin zum frischen Grünton, herrliche Osterfarben. Doch lässt sich dieser Mosaikkranz  auch sehr schön ohne Osterkerze, aber dafür vielleicht mit einem Windlicht  dekorieren.
Mosaikkranz
Bei schon fast sommerlichen Temperaturen kann man hier nun gut ein Tässchen Kaffee im Garten genießen.
Osterdeko in gelb
Während ich im Garten sitzend diese Zeilen schreibe, zischt doch tatsächlich schon die erste Schwalbe an mir vorbei, dann werden die anderen wohl bald folgen. Jedes Jahr freue ich mich riesig, wenn sie den weiten Weg von Afrika wieder  hierher zurück gefunden haben, und ihre alten Nester beziehen.  Viele Generationen durften wir schon beim Aufwachsen beobachten. So macht die erste Schwalbe zwar noch keinen Sommer, aber doch einen wunderschönen Frühling!!
Frühling im garten
In diesem Sinne, wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende!

One Response

  • Ich komme schon gar nicht mehr nach, mit Schauen, was sich täglich im Garten so verändert! Was auch täglich neu hinzugekommen ist, und auf sich aufmerksam macht. Es ist gerade mehr als spannend, und die Tage, an denen ich den PC aufsuche, haben sich merklich vermindert.

    Schön frisch, jedoch nicht knallig, finde ich den hübschen Osterkranz. Er passt!!

    Lieben Gruss, Brigitte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.