Lykkefundrose im Sommergarten

Die weiße Ramblerrose blüht und duftet ganz wunderbar

Die ersten Blüten der weißen Ramblerrose Lykkefund öffnen sich endlich.
Ramblerrose in altem Kirschbaum
Im Vergleich zum letzten Jahr blüht sie in diesem Jahr etwa 1 bis 2 Wochen später, aber genauso schön wie immer.
Blüten der ramblerrose lykkefund
Der strenge Frost des langen Winters, hat ein paar Zweige der Lykkefund gefordert. So musste ich einige Zweige abschneiden, doch treibt sie wieder wunderbar aus und wird die Lücken bestimmt bald schließen.
Lykkefundrosenbluete
Die schweren Gewitter der letzten Tage habe ihr zum Glück auch nicht geschadet.
Lykkefundrosenblüte
Noch sind nur vereinzelte Blüten geöffnet, viele Knospen werden folgen und zu einem Wasserfall voller Blüten verschmelzen.
Hummel in Rosenbluete
Dazu verströmt sie einen betörenden Duft, der auch alle Bienen und Hummeln anlockt.
Bank unter Rosenblueten
So lässt sich nun wunderbar die Abendsonne auf der Bank unter den duftenden Rosenblüten genießen,
Holunderbluetensirup selber machen
bei einem Gläschen selbst-gemachtem Holunderblütensirup.
Holunderbluetensirup herstellen
Ich wünsche euch ebenfalls schöne Sonnenstunden und ein tolles Wochenende.
Holunderbluetensirup

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.