» » Ein Weidentipi mit Gartendeko aus Beton und Mosaik

Ein Weidentipi mit Gartendeko aus Beton und Mosaik

eingetragen in: Gartendeko 0

Ein Weidentipi mit Gartendeko aus Beton und Mosaik

Weidentipi mit Gartendeko aus Beton und Mosaik

Seit einigen Jahren steht nun schon unser Weidentipi im Garten, nun ist es mit einem Boden aus Beton und Mosaik verziert worden. Gebaut haben wir es damals für unsere Kinder als Spiel- und Indianerzelt. Als sie noch klein waren, hatten wir viel Spaß mit dem Tipi, doch inzwischen sind unsere Kinder groß und nicht mehr an Indianer-Spielen interessiert.


Weidentipi im Garten
Da die Weiden im Lauf der Jahre jedoch zu einer stattlichen Größe herangewachsen sind, habe ich mir eine kleine Laube daraus geschaffen.
Weidentipi im garten
Den Eingang des Tipis habe ich dazu einfach etwas vergrößert, so dass eine halb-runde Laube entstanden ist. Tagsüber ist es jetzt ein herrlich kühler Schattenplatz und am Abend strahlt die Abendsonne hinein und man kann den wunderschönen Sonnenuntergang beobachten.
Weidentipi mit Mosaikboden

Damit der Liegestuhl hier einen festen Platz findet, habe ich auf den Boden des Tipis einen Beton und Mosaikboden gestaltet.
Beton Deko im Garten
Noch erscheint es etwas nackt, doch im Schatten der Weiden wird die Fläche hoffentlich schnell vom Moos bedeckt sein.
Gartendeko aus beton

Sobald die Fläche ausgehärtet und gereinigt ist, wird dort ein Liegestuhl seinen Platz finden, denn direkt gegenüber duftet das Kräuterbeet.
Kräutergarten

Na und die Mosaik Suncatcher dürfen hier natürlich auch nicht fehlen.

Suncatcher im Garten

Am Abend wird das Tipi noch mit kleinen Mosaik-Windlichtern beleuchtet.
Suncatcher  und Windlichter im Weidentipi

So ist eine neue gemütliche Gartennische entstanden.

Beton Deko im Garten

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.