» » Eine Sommernacht im Mosaik Garten

Eine Sommernacht im Mosaik Garten

eingetragen in: Gartendeko | 2

Sommernacht im Mosaik Garten

Eine Sommernacht im Mosaikgarten…..
Ich nehme euch heute einfach mal mit auf einen nächtlichen Rundgang durch den Garten. 

Sommerabend im Mosaik garten

Wenn spät am Abend die Sonne untergeht, gehen die Lichter im Mosaik Garten an. Die blaue Stunde beginnt….

Sommerabend Gartenbeleuchtung

Schnell legt sich die Dunkelheit über den Garten und das Lichterspiel beginnt.

Beleuchtung mit Windlichtern

Eine elektrische Gartenbeleuchtung benutzen wir so gut wie gar nicht, ich mag das flackernde Kerzenlicht viel lieber. Es hüllt den Garten in ein magisches Licht, fast ein bisschen unheimlich wirkt es, denn das Flackern der Kerzen lässt alles lebendig werden. Ein Huschen hier, ein Rascheln dort….
Die Nachtaktiven hüllen sich zwar gern in diese Dunkelheit, dennoch nimmt man ihre Bewegungen und leisen Geräusche wahr.

Mosaikfisch im garten

Da schaut der Mosaikfisch einen mit großen Augen an und verschwindet schnell wieder im tiefen Wasser…….

Windlichter im garten

und dort zwischen den Stauden bewegen sich die Halme … wer dort wohl weghuscht?

Windlichter als Gartenbeleuchtung

Bei aller Unheimlichkeit lacht die Windlicht Sonne und verströmt eine wohlige Behaglichkeit. Ich liebe diese lauen Sommernächte im Garten, viel zu wenige wurden uns davon in diesem Jahr bisher beschert. Deshalb muss nun jede freie Minute genossen werden.
Wenn sich die Nacht über den Garten legt, kommt endlich Ruhe auf.
Zeit, den Tag Revue passieren zu lassen und die Gedanken einfach mal schweifen zu lassen. Bei einem Glas Wein den phantastischen Sternenhimmel betrachten…. und Schwupp fegt eine Sternschnuppe über den dunklen Nachthimmel.

Gartenmauer mit Beleuchtung 

Fledermäuse flattern über der Terrasse hin und her und fangen dabei hoffentlich alle Mücken weg.
Mein Blick fällt auf die beleuchteten Tonröhren in der recycelten Gartenmauer, Teelichter schaffen dort kleine Lichtpunkte. War das gerade eine Maus, die in der dunklen Röhre verschwand???

Garten Windlicht aus Wachs

Die Nacht ist voller leiser Geräusche, ein bisschen Gruseln gehört dazu, aber trotzdem ist es Wunderschön!!!

Mosaik Windlicht bei Nacht  

Da tun die bunten leuchtenden Mosaik Windlichter gut, sie erinnern eher an fröhliche und ausgelassene Gartenpartys im Sommer.
Ach könnte man doch die ganze Nacht im Garten sitzen, allen Geräuschen lauschen und auf Sternschnuppen warten…..

Herz Windlicht

Aber irgendwann ist Schlafenszeit und ein neuer Sommertag wartet bereits!!!
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit herrlichen Sonnenstunden bei Tag und lauen Stunden in einer sternenklaren Sommernacht.
Liebe Grüße
Kerstin

2 Responses

  1. Birgitt
    | Antworten

    …sehr schön stimmungsvoll und romantisch ist dein beleuchteter Garten, liebe Kerstin,
    und eine Fledermaus ist hier an meinem Balkon auch gerade vorbei gehuscht…ob sie wohl von dir kam?…nein, sie wohnen wohl auf unserem Schopf, denn sie kommen jeden Abend wieder,

    wünsche dir ein schönes Sommerwochenende,
    liebe Grüße
    Birgitt

  2. Comunicator
    | Antworten

    Wie stimmungsvoll, das ist ja richtig was fürs Herz! Du machst das immer so schön – tolle Fotos. Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins. Marie von Ebner-Eschenbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.