» » Treibholz Deko und Rosenholz

Treibholz Deko und Rosenholz

eingetragen in: Gartendeko 3

Treibholz Deko und Rosenholz

Eine Treibholz Deko und eine Rosenholz Girlande baumeln nun im Garten……

Rosenholz

Eine kleine Fleißarbeit war diese Woche angesagt. Einige Zweige meiner Lykkefund Rose musste ich vor einigen Wochen etwas beschneiden, da sie sich so üppig entwickelt hat. Ein Rasen mähen war kaum mehr möglich in Ihrer Nähe, so mussten ein paar Äste weichen. Doch das schöne Holz wollte ich nicht auf den Kompost werfen, sondern etwas daraus basteln, so wartete es bis jetzt geduldig auf seinen Einsatz. Das Rosenholz hat eine sehr schöne Struktur und ist unheimlich hart und stabil, so lässt sich gut etwas daraus gestalten.
Ich hab die langen Äste dazu in kleine Stückchen geschnitten und dann mit der Bohrmaschine, Hölzchen für Hölzchen, ein Loch hineingebohrt. Anschließend werden alle Stückchen auf einen Draht gefädelt und fertig ist die Rosenholz Girlande.

Achat Geode

Für etwas Glanz sorgt eine schöne Achat Geode am Ende der Girlande. Die Achatscheibe hab ich vor Jahren mal in Idar Oberstein gekauft, ein wunderschönes Farbenspiel  zeigt sich,

Achatgeode

wenn die Sonne es zum Glitzern bringt. Warme angenehme Farben entstehen….

Achat Geode am Rosenholz

Die Rosenholz Girlande samt Achat Geode darf nun in der Hainbuche Hecke im Sommerwind schaukeln und in der Sonne glitzern…..

Treibholz Deko im garten

Und weil ich einmal so schön beim Auffädeln war, ist auch noch gleich eine Treibholz Deko hinzugekommen. Viele kleine Fundstücke haben hier ihren Platz gefunden.

Treibholz Deko und Strandglas

Schöne Strandglas Stücke und kleine Holzblüten hängen an einer Kordel vom Treibholz Ast herunter, umspielt werden sie von ein paar zarten Ranken und Blüten der weißen Ackerwinde.

Rost Deko

Dazu noch ein bisschen Rost Deko, so versammeln sich hier viele schöne Fundstücke, die bestimmt alle eine spannende Geschichte erzählen könnten.

Treibholz deko

Auch dieses knorrige Treibholz mag ich ganz besonders gern. Fast wie eine offene Hand wartet es darauf, gefüllt zu werden. Eine dicke Murmel hat es bekommen, ein schöner Kontrast von glänzend und glatt mit rau und matt. So sind interessante neue Girlanden entstanden aus herrlichen Materialien, ich liebe einfach all diese unterschiedlichen Oberflächen. Zu gern streiche ich im Vorbeigehen mit  der Hand darüber….

Strandglas Deko

Mal glatt und aus Glas, dann rau und rostig……

rostiger Schlüssel

Was dieser rostige Schlüssel in seinem früheren Schlüsselloch wohl schon alles beobachtet hat??? Manchmal würde ich gern den Geschichten lauschen und jedes Treibholz fragen, woher es wohl kommen mag….
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, vielleicht mit spannenden Geschichten Erzählern…
Liebe Grüße
Kerstin

3 Responses

  1. Gartenlover
    | Antworten

    Liebe Kerstin, bin sehr begeistert von deinem Blog und sehr angetan von diesem Artikel. Habe letztens von einem Freund ein wenig Treibholz von einem Strand gebracht bekommen und weiß jetzt die passende Verwendung dafür 😉

  2. Liebe Kerstin,
    Kreativität ohne Grenzen kann ich bei Dir bewundern. Aus Treibholz hast Du eine tolle Deko entworfen, mir gefällt das sehr !!!!! Von der Rosenholzgirlande bin ich begeistert, die Idee werde ich aufgreifen . Ein wunderbarer post, danke fürs zeigen. Ich wünsche Dir eine schöne und sonnige Woche . Sei lieb gegrüßt von Deiner Carmen

  3. Wanderherz
    | Antworten

    Das war bestimmt viel Arbeit. Toll wie engagiert du immer bist. Hoffentlich hattest du einen guten Bohrer: Warum soll man Massenware kaufen, wenn das Unikat liegt doch so nah.
    Treibholz heißt es, das ist rar. Man hat es weggeworfen, wie einen alten Schuh.
    Man hat es ins Meer geworfen, da hat der Mensch seine Ruh.
    Doch der Planet, der ist so klein, das weggeworfene kommt immer wieder heim.
    Es lassen sich sehr schöne Sachen daraus machen, auch wenn manche dumme darüber Lachen, über schöne Treibholzsachen. Sergio Lorè Schönes WE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.