Weihnachtsdeko braun gold
Weihnachtsdeko aus Beton und Mosaik

Die Weihnachtsdeko ist ins Haus und in den Garten eingezogen. Alle Tische und Nischen sind geschmückt und warten darauf, dass endlich die erste Kerze angezündet wird.


Adventsdeko in Natur

Unser Adventsgesteck für den Tisch ruht in diesem Jahr wieder auf der kleinen Mosaikmauer.

Adventsdeko in braun und gold

Der schmale Mosaikfries passt gut in die Tischmitte und lässt noch genügend Platz für Teller und Besteck.

Weihnachtsdeko selber machen

Durch die unterschiedlichen Höhen und Plateaus entsteht viel Raum für Kerzen und Dekoration.
Weihnachtsdeko selber machen
Um das Mosaik habe ich ein Gerüst aus Zweigen der Kletterhortensie gelegt und mit Koniferen, Buchs, Filzschnüren und Perlenketten verbunden. Dazu ein paar Zapfen, Kugeln, Limettenscheiben und Zimt für den Weihnachtsduft.

Setzkasten Deko Weihnachten

An der Wand hat der Mosaik Setzkasten diesmal auch zu Weihnachten seinen Platz gefunden.

Setzkasten mit Weihnachtsdeko

Den Setzkasten habe ich zuerst mit alten Buchseiten ausgelegt und dann mit Weihnachtsdeko, wie weihnachtlichen Zapfen, Limettenscheiben, kleinen Engeln und Holzstückchen gefüllt, die weihnachtlichen Betondekorationen passen hier prima in die kleinen Fächer.

Weihnachtsdeko im garten

Auch im Garten ist die Weihnachtsdeko eingezogen. Die Kommode am Hauseingang erstrahlt wieder ganz klassisch in einem weihnachtlichen Rot aus Beton und Mosaik.

Weihnachtsdeko draussen

An der Hauswand hängt ein wilder Tannenbaum aus Treibholz Fundstücken. Die Holzstücke habe ich mit Wolle und Band umwickelt und anschließend rote Kugeln und Filzsterne auf Draht gefädelt und dekoriert.

Weihnachtsdeko im Garten

Nun fehlt nur noch der leckere Duft der frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen im Haus. Also schnell ab in die Küche..

Weihnachtsdeko mit Duft

Ich wünsche euch Allen einen wunderschönen ersten Advent!!

One Response

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.