» » Frühlingsdeko in Pastellfarben mit Olivenschiffchen

Frühlingsdeko in Pastellfarben mit Olivenschiffchen

eingetragen in: DIY 4

Frühlingsdeko in Pastellfarben

Frühlingsdeko in Pastellfarben mit Olivenschiffchen

Der Frühling zieht ins Haus, heute mal in zarten Pastellfarben.

Frühlingsdeko in Pastellfarben

Für den Tischschmuck zum Wochenende habe ich mal wieder meine Olivenschiffchen hervor geholt.

Frühlingsdeko in Pastellfarben

Ich dekoriere sehr gerne damit, da sie auf unserem länglichen Tisch immer sehr gut in die Mitte passen. Die Olivenschiffchen habe ich schon zu den verschiedenen Jahreszeiten dekoriert, auch mal ganz weihnachtlich siehe hier.

Frühlingsdeko in Pastellfarben

Aber gerade im Frühling, wenn die Blumen im Garten noch nicht in Fülle vorhanden sind, lassen sich die Olivenschiffchen mit wenigen Blüten prima dekorieren.

Frühlingsdeko in Pastellfarben
In die Schiffchen habe ich ein paar Steine gelegt und Weidenzweige genau passend zugeschnitten, dass ich sie in die Schalen klemmen kann.

Frühlingsdeko in Pastellfarben

Von ein paar Tulpen hatte ich noch die Blätter übrig, und wer mich kennt, oder öfter meinen Blog liest weiß, dass ich immer sehr gerne Dinge recycle. Also habe ich die Tulpenblätter aufgerollt und mit in die Olivenschiffchen gelegt, denn ich finde sie viel zu schade für den Kompost.

Frühlingsdeko in Pastellfarben

Die Blätterrollen liegen mal quer und mal hochkant, so sind aus den aufgerollten Blättern kleine Vasen für die Schneeglöckchen geworden.
Die zarten Stielchen finden so gut Halt in den Blättern.

Frühlingsdeko in Pastellfarben
Zu den Blättern, Schneeglöckchen und den Steinen habe ich noch ein paar Zweige der lindgrünen Heide im Garten geschnitten.

Frühlingsdeko in Pastellfarben
Die Vase im Hintergrund der Schiffchen wirkt von ihrer Struktur fast wie ein Birkenstamm, aber auch sie ist Pastellgrün und passt so zu den Tulpenblättern und Schneeglöckchen.

Frühlingsdeko in Pastellfarben
Im Blumenladen meines Vertrauens gab es diese himmlischen Ranunkeln in Pastellrosa, sie mussten einfach mit.

Frühlingsdeko in Pastellfarben
Für mich wirken diese Ranunkeln wie duftige Ballkleider, die sich im Kreise drehen.

Frühlingsdeko in Pastellfarben
Sie schweben hoch über den Olivenschiffchen, fast wie über einer Frühlingswiese.

Frühlingsdeko in Pastellfarben
So ist eine schnelle kleine Tischdeko fürs lange Wochenende entstanden.

Frühlingsdeko in Pastellfarben
Ich wünsche euch ein feucht fröhliches Karneval-Wochenende, oder ein gemütliches entspanntes Wochenende ganz friedlich zu Hause.

4 Responses

  1. seelenruhig
    | Antworten

    Olivenschiffchen als Vase! Genial – das merke ich mir!! So hübsch!!!!
    liebe Grüße von Ellen

  2. Dein Olivenschälchen-Stillleben ist sehr hübsch, liebe Kerstin , einfach zauberhaft !!!
    Viele herzliche Grüsse und noch einen schönen Abend, helga

  3. Petra
    | Antworten

    Die gerollten Blätter sind eine tolle Idee und alles ist so toll arragangiert….schön!
    Liebe Grüße, Petra

  4. Birgitt
    | Antworten

    …so wunderschön zusammengestellt,
    gefällt mir sehr gut…und die gerollten Blätter finde ich großartig, besonders in die Schiffchen passt es wundervoll…

    lieber Gruß Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.