Stadt Blankenberg im Siegtal

Besuch der Stadt Blankenberg im Siegtal

Eigentlich wäre es ein Tag für den Garten gewesen, zu schön schien die Sonne bei wunderbar frühlingshaften Temperaturen. 

Stadt Blankenberg im Siegtal

Überall blühen nun die ersten Frühlingsboten im Garten und ich hab schon wieder richtig Lust im Garten zu wühlen.

Stadt Blankenberg im Siegtal
Doch aus beruflichen Gründen mussten wir in die Nähe unserer alten Heimat fahren. So besuchten wir nach langer Zeit mal wieder den schönen Ort Stadt Blankenberg im Siegtal.

Stadt Blankenberg im Siegtal

Auf einem Felsen hoch über dem Siegtal liegt die historische Stadt Blankenberg, ganz weit hinten sieht man sie hier hoch über der Sieg mit der malerischen Brücke.

Stadt Blankenberg im Siegtal
Sobald man sich dem Ort nähert, erscheint die mächtige Befestigungsanlage mit der Burgruine. Einen wunderschönen Ausblick hat man von hier oben.

Stadt Blankenberg im Siegtal

Mächtige Mauer umschließen den Ort.

Stadt Blankenberg im Siegtal

Vor den wärmenden Mauern wird sogar wieder Wein angebaut.

Stadt Blankenberg im Siegtal

Malerische Plätze findet man hier.

Stadt Blankenberg im Siegtal

Überall bieten sich herrliche Einblicke auf den historischen Ortskern mit den schönen Fachwerkhäusern und den verwinkelten kleinen Gassen.

Stadt Blankenberg im Siegtal

Ein wirklich lohnenswertes Ausflugsziel, falls ihr mal in der Nähe seid.

Stadt Blankenberg im Siegtal

Für uns war es ein schöner Tag mal wieder in der alten Heimat.
Habt eine gute Woche!

One Response

  • Liebe Kerstin,

    bei diesem herrlichen Wetter sollte man zwar in den Garten, aber der läuft uns ja nicht weg! Ein schönes Örtchen ist das und wirklich sehr malerisch. Und ihr konntet ja das Nützliche mit dem Schönen verbinden und hattet so einen herrlichen Ausflug!

    Liebe Grüße, Brigitte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.