Grünes Mosaikbild

Grünes Mosaikbild

Ein grünes Mosaikbild passend zum frischen Grün der Felder und Wiesen ist in dieser Woche entstanden.

Nachdem der Garten jeden Tag prächtiger erblüht, ergrünen nun auch die Wälder. Ein frisches, saftiges Grün legt sich sanft über die Hügel. Eine phantastische Farbpalette der Grün-Töne, ist zu bewundern. Vom zarten Lindgrün der Birken, über das satte Grün der Hainbuchen und Weiden, bis hin zum leicht bräunlichem Grün der Eichen. Alle Farbabstufungen der Farbe Grün sind nun auf den verschiedenen Blättern vertreten.
Löwenzahnwiese
Dazwischen blitzen die weißen Bänder der Schlehen-Hecken auf, und wie verlorene Farbkleckse erscheinen die dicken, weißen Wolken der Kirschbaumblüten.
Schlehenblüte
Umrahmt wird diese wachsende Pracht, von satten, gelben Löwenzahnwiesen. Ein berauschendes Schauspiel in jedem Frühjahr, aber immer wieder faszinierend.
Löwenzahnwiese
All dieses Grün, hat mich diese Woche zu dem grünem Mosaikbild Belion inspiriert. Belion ist der keltische Name für Blatt oder Baum. Die verschiedenen, austreibenden Bäume in ihrem facettenreichem Grün auf den sanften Hügeln, habe ich versucht festzuhalten. So ist ein wahrlich grünes Mosaikbild entstanden, mit schwingenden Hügellinien, und aufblitzenden Blütensäumen.
Grünes Mosaikbild
Die Größe des Mosaik-Bildes Belion beträgt 40 cm x 40 cm.

Grünes Mosaikbild

Mosaikbild
Nun wünsche ich euch Allen einen schönen 1. Mai-Feiertag, mit hoffentlich viel Sonne!!
Löwenzahnblüte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.