» » Grüner Mosaik Frosch Kühlwalda

Grüner Mosaik Frosch Kühlwalda

eingetragen in: Mosaik 0

Mosaik Frosch

Mosaik Frosch Kühlwalda

Die Frösche und Kröten meiner kleinen Garten-Tümpel haben nun Gesellschaft von einem dicken, grünen Mosaik-Frosch bekommen.

Er heißt natürlich wie einer der Helden  meiner Kindheit, so manche werden sich vielleicht erinnern an Catweazle und Kühlwalda? Ich liebte diese schräge Gestalt, den englischen Zauberer und seine Kröte, daher heißen auch alle meine Kröten und Frösche Kühlwalda.

Mosaik Frosch im Garten

Der grüne Mosaik-Frosch trägt verschiedene Grün-, Orange- und Braun-Töne, alles Tarnfarben, um sich im Garten gut zwischen den Blättern verstecken zu können. Ich habe ihn hauptsächlich aus Glas-Steinen gearbeitet, denn so kann er auch im Winter draußen bleiben, denn der Unterbau besteht aus Beton.

Mosaikfrosch im garten

Durch die erhabenen Glas-Nuggets entstehen wunderbare Licht-Reflektionen, und die Sonne spiegelt sich in allen Glas-Steinen wie in Wassertropfen.

Mosaikfrosch

 

Seine Augen erinnern vielleicht eher an ein Chamäleon als an einen Frosch, doch so schaut er einen direkt an, wenn man an ihm vorbei geht.

Mosaik Frosch

Ein echter Hingucker für den Garten ist entstanden, mal schauen was die echten Frösche und Kröten zu ihrer neuen Gesellschaft sagen werden.

Mosaikfrosch am gartentuempel

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

Mosaikfrosch

Noch ein kleiner Nachtrag für alle Vogel-Freunde!

An diesem Wochenende startet der NABU wieder die Aktion „Stunde der Gartenvögel“, also wer Lust hat die Vögel im Garten zu zählen….

Genauere Informationen gibt es hier!

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.