» » Herbstblätter Girlande mit Beschriftung

Herbstblätter Girlande mit Beschriftung

eingetragen in: DIY 0

Herbstblätter Girlande basteln

Dekoidee mit Herbstblättern

Leider neigen sich die Herbstferien in Rheinland-Pfalz schon wieder dem Ende entgegen, zu schön waren doch die sonnigen goldenen Oktobertage!!!
Herbst Spaziergang
Wir haben die Ferien genutzt und sind in den herbstlichen Wäldern wandern gegangen. Doch diesmal haben wir dem schönen Westerwald den Rücken zugekehrt und haben stattdessen die Eifel erkundet.
Maria Laach
Früh am Morgen lag dort noch ein dichter Nebel über dem Land. So verschwand die Benediktiner Abtei Maria Laach im mystischen Morgennebel, eine ganz besondere Stimmung.
Laacher See
Auch über dem Laacher See verbreitet der morgendliche Dunst eine ganz einzigartige Atmosphäre.
Herbstnebel
Selbst die Kühe auf der Weide verschwinden im Nebelgrau,
Herbst
und scheinen früh morgens noch recht verschlafen.
Herbst in der Eifel
Doch im Laufe des Tages gewann die Sonne und schob die dichten Nebel fort.
Rodder Maar
So hatten wir herrliches Wanderwetter und umrundeten das Rodder Maar.
Rodder Maar
Vom Rodder Maar hat man einen wunderschönen Blick auf den Bergfried der Burgruine Ölbrück.
Mosel im Herbst
Aber wie immer im Herbst, zog es uns auch wieder an die schöne Mosel.
herbstliche Mosel
Zu schön ist es dort im Herbst zwischen den Weinbergen zu wandern und den Winzern bei der Lese,
Weinberge Mosel
oder den Schiffen auf der Mosel zuzuschauen.
Herbstgirlande
Aus den gesammelten Herbstblättern habe ich zu Hause gleich eine kleine Girlande gebastelt. Die Blätter habe ich dazu in dicken Büchern gepresst, damit sie schön glatt bleiben.
Herbstblätter basteln
Anschließend werden sie mit einem wetterfesten Acrylstift beschriftet und fertig ist die Herbstgirlande!
Weintrauben im Herbst
Ich wünsche euch ein goldenes Oktober Wochenende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.