» » Herbstdeko am Hauseingang

Herbstdeko am Hauseingang

eingetragen in: Gartendeko | 0

Herbstdeko Hauseingang

 

Eine erste Herbstdeko am Hauseingang hab ich heute dekoriert, es ist erstmal nur ein kleiner Herbsthauch, doch die Muscheldeko fand ich bei dem herbstlichen Wetter irgendwie auch nicht mehr passend.

 Herbstdeko

So sind die ersten Kürbisse, Kastanien und Alpenveilchen auf die Kommode gezogen. Da ich noch gar keine neuen Kastanien gesammelt habe, sind einfach meine Vorräte vom letzten Jahr in die Schale gewandert. 

Maisblätter

Die schönen Fruchtstände der Weidenröschen stehen hier mit den grünen Maisblättern in einer kleinen Vase gleich zwischen den Kastanien. Ein schönes Farbenspiel aus Grün, Grau und Brauntönen. Glänzendes Glas gleich neben den rauen braunen Naturmaterialien.

Alpenveilchen Deko

 

Für ein bisschen frische Farbe sorgen die weißen Blüten des kleinen Alpenveilchen. Die Veilchen fühlen sich bei den kühlen Temperaturen richtig wohl.

Olivenbäumchen

Hier am kleinen Schubladenschränckchen verbringt auch das Olivenbäumchen seinen Sommer draußen im Freien. Die graugrünen Olivenblätter passen prima zum hellen Grau der Kommode.

Herbstdeko

So ist es eine Kombination aus sommerlichen maritimen Oliven, und den ersten Herbstboten.

Hühnergott

 

Gleich neben dem Hauseingang hängt immer ein kleines Mobile, passend zur jeweiligen Jahreszeit. Jetzt zum Herbstanfang dürfen hier meine gesammelten Hühnergötter im Wind baumeln.

Hühnergott

Diese Steine mit einem natürlich entstandenem Loch in der Mitte, haben immer etwas ganz Besonderes, so bin ich ständig auf der Suche nach diesen eigenwilligen Steinen,

Treibholz Deko 

hier hängen sie gleich neben der Treibholz Deko.

Glasbrocken

 

Neben den Steinen und den rustikalen Hölzern, sorgen die grünen Glasbrocken für etwas Farbe im Mobile.

Maisblätter Deko

Den ersten herbstlichen Touch bringen die geschichteten Maisblätter hinein.

Herbstdeko

 

Dazu habe ich die Maisblätter einfach mit der Schere in kleine Quadrate geschnitten und auf einen Draht gefädelt.

Kürbis Deko

Kleine Holz Kürbisse hängen am Ende jeder Blättergirlande. 

Herbstdeko

 

So richtig weiß ich noch gar nicht ob ich mich auf den Herbst freue, denn zu schön war doch dieser herrliche warme Sommer mit seinen lauen Sommernächten. Wenn ich dann allerdings die ersten Kürbisse sehe, und an all die schönen Herbstfrüchte denke, mag ich ihn ja doch irgendwie gern den Herbst. 
So wünsche ich euch einen schönen sonnig warmen Herbstbeginn und ein wunderschönes Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.