» » Lebenslinien Mosaikbilder

Lebenslinien Mosaikbilder

eingetragen in: Mosaik 0

Lebenslinien Mosaikbilder

Mosaikbilder sind für mich wie Lebenslinien…… 

Mosaikbild

Wenn ich Mosaikbilder arbeite, ist es meist viel mehr als das Aneinanderreihen farbiger Mosaiksteine. Für mich sind es tatsächlich Lebenslinien! So lege ich harmonische Passagen aus glänzend glatten Glassteinen gleich neben die kantig rauen Natursteine. Es entstehen unterschiedliche Bereiche, wie himmelhochjauchzend und zutodebetrübt.
Im Leben liegen diese Phasen auch oft direkt neben einander, mal steht man jubelnd auf der Höhe und dann doch wieder betrübt im tiefen Tal.  Diese unterschiedlichen Phasen versuche ich mit meinen Mosaikbildern bildlich zu machen und festzuhalten. Doch egal wie dunkel der jeweilige Abschnitt auch ist, will ich doch das Große Ganze sehen, damit aus der Ferne betrachtet, wieder eine Harmonie entsteht.

Mosaikbild

So lässt sich zum Beispiel ein Mosaikbild auch zur Hochzeit oder zum Geburtstag verschenken. Persönliche Gegenstände lassen sich hier wunderbar einbeziehen und es entsteht ein ganz besonderes individuelles Geschenk.

Mosaikbilder Urlaubserinnerungen

Auch Urlaubserinnerungen, wie hier auf meinem Nordspanien Mosaik, können in Mosaikbildern verarbeitet werden. Hier habe ich die monotonen Weizenfelder im Landesinneren, neben den grünen Eichen und Eukalyptuswälder im Norden des Landes und der Costa del Morte in Galizien mit aufgelesenen Steinen aus Nordspanien und anderen kleinen Erinnerungen vervollständigt. So lässt sich wunderbar mit der Hand über die Steine streichen und ein bisschen Urlaubsgefühl zurück holen.

Mosaikbild Wassergedanken

In meinem neuen Mosaikbild Wassergedanken war diesmal kein Urlaub, sondern das schöne Rheinufer die Inspiration. Auch hier ist ein ständiger Wechsel zu entdecken.

Mosaikbilder aus Mosaiksteinen

Mal sind es die kleinen gleichförmigen Wellen, die wie das ruhige Spiel der eckigen Mosaiksteine wirken, und dann gleich daneben entstehen wilde quirlige Strudel, die jedes Wasserbläschen mit in die Tiefe reißen.
Ein ewiges Auf und Ab, ob im Wasser, oder auch im Leben.
Ich wünsche euch nun ein wunderschönes sonniges Wochenende, gleich so wie glänzend glatt polierte Glassteine!!
Liebe Grüße
Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.