» » Herbstkränze

Herbstkränze

eingetragen in: Blumendeko | 2

Bastelideen mit Lampions

Herbstkränze

Herbstkränze sind in dieser Woche entstanden, obwohl nach der vielen Computerarbeit für die neuen weihnachtlichen E-Books, nun dringende Gartenarbeiten anstanden.  Da die Nächte schon gefährlich kühl werden, war es nötig so manche Pflanze aus dem Garten, nun schnell ins Haus zu holen. Vieles musste auch geerntet werden, bevor der erste Frost zuschlägt. Manche Gartenschönheiten sind dabei sofort in schöne Herbstkränze verarbeitet worden.


herbstkränze
Die leuchtenden Lampions habe ich zu einem strahlenden Kranz verarbeitet, sie bringen eine schöne Herbststimmung ins Haus.
Basteln mit Lampions
Abgeerntete  Bohnenranken umspielen den Kranz.
Lichterkette mit lampions
Einige Lampions stecke ich jedes Jahr auf eine Lichterkette für gemütliche Abendstunden.
Deko mit Dill
Sogar die Stiele des Dills, den ich zum Trocknen aufhänge, habe ich verwahrt, da sie viel zu schön für den Kompost sind.
letzte Margeriten

Deko mit Schneebeeren
Ein paar letzte weiße Margeriten, eine Hortensienblüte und Schneebeeren dazu,
Herbstdeko mit Kastanien
und schon ist das eigentliche Mosaik-Windlicht herbstlich gefüllt.
Basteln mit Kastanien
Auch die schönen Kastanien wurden wieder  reichlich gesammelt.
Dekorieren mit kastanien
Diesmal habe ich sie zu einem Kranz geklebt.
Herbstdeko mit Kastanien
Neben den Rosskastanien habe ich auch die stachligen Hüllen gleich mit aufgeklebt.
Basteln mit Kastanien
So passen die herbstlichen Mosaike auch wieder gut zwischen alle Herbstfrüchte.
Doch nicht nur die kräftigen Orange-und Brauntöne dekorieren nun das Haus, auch die blauen Ecken haben einen neuen Herbstschmuck bekommen.
Hortensienkränze basteln
Die schönen blauen Hortensienblüten habe ich ebenfalls vor Regen und Frost gerettet, und zu neuen Kränzen gewickelt.
Mosaik Spinnennetz
Dazu passt auch die herbstliche Mosaikspinne wieder schön.
Wandern Mittelrheintal
Neben aller Gartenarbeit blieb auch noch etwas Zeit für einen schönen Herbst-Spaziergang am wunderschönen Mittel-Rhein, zwischen all den bunt leuchtenden herbstlichen Weinblättern.
Herbstdeko mit Kastanien
Ich wünsche euch ein gemütliches Herbst-Wochenende.

2 Responses

  1. Wienermaedel
    | Antworten

    Das ist ein schön geschmückter herbstlicher Tisch, alles aus dem eigenen Garten und Kastanien! Deine Beton Ideen sind ebenfalls außergewöhnlich.
    Liebe Grüsse aus dem Salzkammergut

  2. Brigitte
    | Antworten

    Ein ganz schöner herbstlicher Bericht! Lauter schöne Arbeiten – die Spinne ist ja ganz speziell!

    Uns ist übrigens aufgefallen, dass die Kinder kaum noch Kastanien sammeln. Sie bleiben hier alle liegen. Find ich schade.

    Einen schönen Sonntagabend, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.