Bastelideen mit Lampions

Herbstkränze

Herbstkränze sind in dieser Woche entstanden, obwohl nach der vielen Computerarbeit für die neuen weihnachtlichen E-Books, nun dringende Gartenarbeiten anstanden. Da die Nächte schon gefährlich kühl werden, war es nötig so manche Pflanze aus dem Garten, nun schnell ins Haus zu holen. Vieles musste auch geerntet werden, bevor der erste Frost zuschlägt. Manche Gartenschönheiten sind dabei sofort in schöne Herbstkränze verarbeitet worden.


herbstkränze

Die leuchtenden Lampions habe ich zu einem strahlenden Kranz verarbeitet, sie bringen eine schöne Herbststimmung ins Haus.

Basteln mit Lampions

Abgeerntete Bohnenranken umspielen den Kranz.

Lichterkette mit lampions

Einige Lampions stecke ich jedes Jahr auf eine Lichterkette für gemütliche Abendstunden.

Deko mit Dill

Sogar die Stiele des Dills, den ich zum Trocknen aufhänge, habe ich verwahrt, da sie viel zu schön für den Kompost sind.

letzte Margeriten

Deko mit Schneebeeren

Ein paar letzte weiße Margeriten, eine Hortensienblüte und Schneebeeren dazu,

Herbstdeko mit Kastanien

und schon ist das eigentliche Mosaik-Windlicht herbstlich gefüllt.

Basteln mit Kastanien

Auch die schönen Kastanien wurden wieder reichlich gesammelt.

Dekorieren mit kastanien

Diesmal habe ich sie zu einem Kranz geklebt.

Herbstdeko mit Kastanien

Neben den Rosskastanien habe ich auch die stachligen Hüllen gleich mit aufgeklebt.

Basteln mit Kastanien

So passen die herbstlichen Mosaike auch wieder gut zwischen alle Herbstfrüchte.
Doch nicht nur die kräftigen Orange-und Brauntöne dekorieren nun das Haus, auch die blauen Ecken haben einen neuen Herbstschmuck bekommen.

Hortensienkränze basteln

Die schönen blauen Hortensienblüten habe ich ebenfalls vor Regen und Frost gerettet, und zu neuen Kränzen gewickelt.

Mosaik Spinnennetz
Dazu passt auch die herbstliche Mosaikspinne wieder schön.

Wandern Mittelrheintal

Neben aller Gartenarbeit blieb auch noch etwas Zeit für einen schönen Herbst-Spaziergang am wunderschönen Mittel-Rhein, zwischen all den bunt leuchtenden herbstlichen Weinblättern.

Herbstdeko mit Kastanien

Ich wünsche euch ein gemütliches Herbst-Wochenende.

 

2 Responses

  • Das ist ein schön geschmückter herbstlicher Tisch, alles aus dem eigenen Garten und Kastanien! Deine Beton Ideen sind ebenfalls außergewöhnlich.
    Liebe Grüsse aus dem Salzkammergut

  • Ein ganz schöner herbstlicher Bericht! Lauter schöne Arbeiten – die Spinne ist ja ganz speziell!

    Uns ist übrigens aufgefallen, dass die Kinder kaum noch Kastanien sammeln. Sie bleiben hier alle liegen. Find ich schade.

    Einen schönen Sonntagabend, Brigitte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.