» » Herbstliche Kastanien Deko in Grün und Grau

Herbstliche Kastanien Deko in Grün und Grau

eingetragen in: Basteln mit Beton | 1

Dekorieren mit Kastanien

Basteln mit Kastanien

Die Kastanien, Bucheckern und Eicheln fallen im Moment so reichlich von den Bäumen, dass ich mich mit meiner  herbstliche Sammelleidenschaft so richtig austoben kann.

In diesem Jahr sind die glänzenden Rosskastanien aber auch besonders prall und schön. Zwar bastele ich keine Kastanienhirsche mehr mit meinen Kindern, aber zur Dekoration sammle ich sie immer noch gerne.
So habe ich sie diesmal zu unterschiedlichen Dekorationen verarbeitet.
Basteln mit Kastanien
Für den Kastanienkranz habe ich in einige der Kastanien ein Loch gebohrt, um sie auf einem stabilen Draht aufzuziehen, dazwischen habe ich auch einige der Stachelkapseln mit auf gesteckt.
Basteln mit Kastanien
Um dem Ganzen etwas Lockeres und Leichtes zu geben, habe ich mit Silberdraht abwechselnd zarte Hortensien-Blüten und Bucheckern angedrahtet. Diesen Draht, habe ich dann locker um den Kranz gewickelt und ihn an einigen Stellen fixiert. So ist trotz der schweren Rosskastanien, ein luftiges Kränzchen entstanden.
Kastanien Herz

Kastanien Deko
Auch das Kastanien-Herz besteht aus durchbohrten Kastanien, die ich auf einen stabilen Draht gefädelt habe, und anschließend zu einem Herz gebogen.
Kastanien Deko in grau gruen
Da mir die Rosskastanien so gut gefallen, wollte ich ihre Schönheit auch besonders in Szene setzen. So hab ich sie mal als Einzelstück auf etwas Moos gebettet und in meine Beton-Töpfchen gelegt. Als Umrandung dienen kleine Kränzchen aus
Kastanien Deko mit Ligusterbeeren-Kranz
grünen Ligusterbeeren,
Kastanien Deko mit Heidekraut-Kranz
weißem Heidekraut
Kastanien Deko mit Schneebeeren-Kranz
und weißen Schneebeeren. Nun kann man ihre wahre Schönheit in aller Ruhe betrachten.
Herbstdeko mit Kastanien im Setzkasten
Doch auch die anderen Herbst-Schönheiten verdienen es bewundert zu werden.
Setzkasten Deko mit Kastanien

Herbstdeko mit Kastanien
Dazu habe ich einen kleinen Setzkasten mit Moos gefüllt und alle schönen Früchte, die der Garten zurzeit anbietet, hinein gelegt.
Anleitung Bohnenkugel
Auch die zu dick gewordenen Stangenbohnen, dürfen mit in die herbstliche Dekoration, da ihr frisches Grün so schön zum Braun der Kastanien passt.
Anleitung Herbstdeko

Bastelanleitung Bohnenkugel
Dazu habe ich eine Styropor-Kugel grob mit Rupfenband umwickelt und dann die Bohnen mit kleinen Stecknadeln befestigt. Zum Schluss wird die Kugel dann noch mit einer Kordel und zarten Ranken umwickelt.
Beton Deko
Wenn es am Abend dunkel wird, dürfen die kleinen Teelichter die Tafel erleuchten.
Betonblätter
So ist eine Herbstdekoration auf dem Gartentisch entstanden, in den Farben Braun, Grün und Grau.
Sommerblüten
Sie passt auch gut zum Staudenbeet, in dem der Herbst noch die letzten weißen Blüten erblühen lässt.
Ziergurke
Euch wünsche ich ein wunderschönes, herbstliches und sonniges Wochenende.

  1. Brigitte
    | Antworten

    Na endlich! Weiß ich, was ich mit den vielen gesammelten Schätzen auch anstellen kann. Das ist Anregung, die man sich gut merken und auch weitergeben kann! So ideenreich, alles was du hier gezeigt hast. Ich finde ganz besonders schön den Setzkasten mit seinem unterschiedlichen Inhalt, aber auch die Ideen mit den Stangenbohnen. Und zudem gefällt mir die Einfachheit der Materialien, man braucht gar nicht so viel, nur etwas Fantasie. Und selbst mit einer Kastanie ist etwas Dekoratives herzustellen.

    Liebe Grüße, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.