» » Herbstliche Mosaikschale

Herbstliche Mosaikschale

eingetragen in: Mosaik 4

Herbstliche Mosaikschale

Herbstliche Mosaikschale

Der goldene Oktober, falls er denn einer wird, stand Pate, für diese eigenwillige herbstliche Mosaikschale. 
Eine schöne Unterlage wollte ich schaffen, für die goldenen Blätter und Früchte des Herbstes.
Mosaikschale basteln
So schön golden leuchten die Herbstblätter nun in der Sonne, dass ich mir ein paar auch immer ins Haus holen muss.  Die Fülle der Blätter und Früchte im Wald ist imposant, doch wenn man nur einzelne Blätter zu Hause auf dem Tisch liegen hat, wird ihre wahre Schönheit erst richtig sichtbar.  So fand ich das matte Glas in Kombination  mit den goldgelben Fliesen und Glassteinen, eine schöne Unterlage, um die goldenen Blätter zu präsentieren.  Dekoschalen eignen sich ja immer bestens, um schöne Dinge zu dekorieren.
herbstliche Mosaikschale
Zumal sich diese Farben und Formen in der Weihnachtsdekoration bestimmt auch gut einsetzen lassen, aber soweit sind wir ja zum Glück noch nicht.
Blätter und Früchte hab ich bei einem schönen Waldspaziergang und auf einer kleinen Gartenrunde gesammelt. Ich liebe die pralle Fülle des Herbstes jedes Jahr aufs Neue, da kann ich meine Sammelleidenschaft so richtig ausleben. Außerdem bin ich immer wieder begeistert, welche Formen- und Farbenvielfalt die Natur hervorbringt, in einem eigentlich kurzen Vegetationszyklus. Die herbstlichen Blätter lassen sich sehr vielseitig einsetzen. Ich habe sie hier um Kugeln und Kerzen gewickelt, so verleihen sie der Dekoration sofort einen herbstlichen Charme.
Herbstdeko mit Blaettern basteln
So bietet sich das kommende Erntedankfest an, mal wirklich Danke zu sagen, für die schöne Blütenfülle im Garten und  alle die schönen und leckeren Früchte des Jahres. Manchmal staune ich, dass die Natur trotz all der Widrigkeiten, denn so pfleglich gehen wir ja zur Zeit  nicht mit ihr um,  den Tisch so reichlich deckt, zumindest noch in unseren Breitengraden.
Ich wünsche euch ein schönes, goldenes Erntedankfest-Wochenende!
Mosaikteller

4 Responses

  1. Kerstin
    | Antworten

    Liebe Anette,
    schön, dass ich dich inspiriert habe und auch dir ein Danke fürs Lob. Ich wünsche dir einen sonnigen, warmen Waldspaziergang und hoffe, dass du deinen Beutel mit vielen schönen Herbst-Schönheiten füllen kannst.
    Einen schönen kreativen Sonntag wünsch ich dir.
    Liebe Grüße Kerstin

  2. Anette
    | Antworten

    Hallo Kerstin,
    ich schließe mich Brigitte an, ich brauche dringend einen Waldspaziergang mit einem großen Beutel in der Hand. Du zeigst so schöne Ideen, das inspiriert mich total. So schöne Mosaike wie du sie zeigst kann ich nicht anfertigen, aber die Kugeln und anderen herbstlichen Dinge sind auch wunderschön. Deine Zusammenstellung von so unterschiedlichen Materialien ist sehr ansprechend.
    Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Sonntag
    Anette

  3. Kerstin
    | Antworten

    Liebe Brigitte,
    Danke für dein Lob, es tut doch immer wieder gut, so etwas Positives zu hören.Ich freu mich.
    Für deinen Spaziergang morgen, wünsche ich dir viel Sonnenschein und eine Menge toller Fundstücke.
    Liebe Grüße Kerstin

  4. Brigitte
    | Antworten

    Das möchte ich dir auf jeden Fall auch wünschen!

    Wenn ich deine Arbeiten betrachte, dann kann ich wohl Meisterhaftes feststellen! Das ist wohl diese Gabe, eine Dekoration besonders ansprechend zu gestalten! Ja, und ein Wissen muss schon auch vorhanden sein. Ich finde deine Ideen besonders schön abgestimmt in den Farben und auch in den Formen. Wobei das Flaschenmosaik wieder ein besonderen Platz einnimmt!

    Und zudem animiert es mich gleich auch noch, morgen einen Waldspaziergang zu unternehmen.

    Bis bald, mit liebem Gruss, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.