» » Kürbisdeko

Kürbisdeko

eingetragen in: Blumendeko | 1

Kürbisdeko in weiß grün blau

 

Eine Kürbisdeko in weiß, grün und blau ist auf unseren Tisch gezogen, denn am Wochenende habe ich meine ersten Kürbisse geerntet. 
Die kleinen Zierkürbisse passen ideal zur Mosaik und Beton Deko….
Kürbis Deko 

Diesmal also nicht in der typischen Kürbisfarbe Orange, sondern eine Herbstdeko in Weiß, Grün und Blau.
Zig Tütchen Kürbissamen habe ich bereits ausgesät, doch jedes Jahr haben die Schnecken alles zunichte gemacht. So schade, denn ich ich mag Kürbisse unheimlich gern. Also hab ich mir welche gekauft, was blieb mir auch anderes übrig. Doch in diesem heißen Sommer haben sich alle Schnecken anscheinend ganz tief in den Boden verkrochen und haben die Blumen im Garten größtenteils verschont. Nur wusste ich das ja im Frühling noch nicht, also hab ich auch gar keine Kürbisse mehr ausgesät. Doch die schönen Kürbisse vom letzten Jahr sind wie immer auf dem Kompost gelandet und siehe da, sie haben gekeimt und sind völlig unbehelligt von den Schnecken zu stattlichen Pflanzen heran gewachsen. Wunderschön!!!!
So konnte ich endlich mal Kürbisse ernten, zwar nur kleine Kürbisse, aber in schönen Weiß und Grüntönen.

grüne Kürbisse 

Doch die kleinen Kürbisse sind ideal für eine herbstliche Tischdeko, nicht zu groß, sondern genau passend für den Tisch.

Weiße Kürbisse

Auch die weißen Kürbisse passen gut auf den Tisch, mir gefallen diese runzeligen Gesellen besonders gut. Eine herrliche Oberfläche!

Kürbis cremefarbend

 

Auch das Farbenspiel von Weiß über Cremefarbend bis zum zarten Grün hat seinen eigenen Charme. Und wie sollte es auch anders sein, die Kürbisse werden natürlich zum Mosaik dekoriert.

Mosaik Windlicht

 

Zu den schönen Grüntönen der Kürbisse harmoniert das blau grüne Mosaik Windlicht prima.

Herbstdeko in Blau und Grün mit Kürbissen

Und das Kerzenlicht im Mosaiklicht schafft so ein bisschen Gemütlichkeit am Abend, wenn es schon früh dunkel wird.

 

Betonblätter Herbstdeko

 

Für die herbstliche Stimmung sorgen auch die kleinen Betonblätter. Mal Eichenblätter, Ahornblätter, 

Betonblatt

oder auch ein Efeublatt aus Beton.

Herbstdeko in Grau, Grün und Blau

 

Mir gefällt dieses Farbenspiel der Herbstdeko in Grau, Grün und Blau unheimlich gut. Doch im Garten tummeln sich auch noch orange Kürbisse, die werden demnächst geerntet. 
An dieser Stelle möchte ich mich noch beim lieben Team vom Gartenhaus Magazin bedanken, in Ihrem Artikel Originelle Gartendeko haben Sie auch meine Mosaik und Beton Deko vorgestellt. Ein herzliches Dankeschön, ich hab mich riesig gefreut!!!!!
Eine schöne sonnig herbstliche Woche wünsche ich euch.
Liebe Grüße
Kerstin

  1. Es müssen ja nicht immer diese typischen Herbstfarben sein, liebe Kerstin! Dein herbstliches Arrangement schaut auf jeden Fall auch wunderbar aus ;)) Besonders die kleinen Betonblätter haben es mir angetan!! Ganz liebe Grüße, Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.