» » Monatscollage September

Monatscollage September

eingetragen in: Monatscollage | 4

Monatscollage September

Und wieder ist ein Monat fast um…. also Zeit für Birgitts Monatscollage. Diesmal weht bereits ein erster herbstlicher Hauch über die Collage für den Monat September.
Sonnenblumen

So phantastisch waren die letzten Wochen, ein Sommer wie im Bilderbuch. Doch ganz plötzlich stehen die Zeichen auf Herbst. Die herrlichen Sonnenblumen kündigen das Ende des Sommers an, aber noch strahlen sie im spätsommerlichen September Sonnenschein.

Maiskolben

 

Nun bin ich ja eine bekennende Sommer Liebhaberin, doch der Herbst fasziniert einfach durch seine Fülle an schönen Früchten und Samen. So hab ich den September genutzt zum Ernten und Sammeln. Die letzten Kräuter wurden für die Küche getrocknet, Samen gesammelt, Früchte geerntet, Marmelade gekocht usw….. Auch für die Herbstdeko hab ich einiges gesammelt. Goldene Maiskolben, 

Eicheln 

und hübsche Eicheln für einen dicken Eichenlaub Kranz.

Kürbisse ernten

Außerdem konnte ich im September endlich die ersten Kürbisse ernten, genau passend für die Herbstdeko.

Pilze im Garten

Draußen im Garten sprießen die ersten Pilze, die typischen Herbstboten.  

Tautropfen im Gras

 

Und jeden Morgen ist dieses bezaubernde Schauspiel zu beobachten. Tausende kleine Tautropfen glitzern auf der Wiese im Sonnenschein. Ach irgendwie ist er ja doch schön der Herbst!!! Also heißt es nun Abschied nehmen, Abschied vom September und Abschied nehmen vom Sommer. 

Heuschrecke im Garten

Auch die hübsche Heuschrecke wird ihn wohl vermissen den Sommer……
Aber hoffen wir auf einen wunderschönen goldenen Herbst !!!!!
Ich wünsche euch schon mal einen guten Start in den herbstlichen Oktober.
Liebe Grüße
Kerstin

 

 

4 Responses

  1. // Heidrun
    | Antworten

    Hallo, toll zusammen gestellte Bilder für den Monatsrückblick. Es macht nicht nur mir immer wieder große Freude, den Monat in Gedanken zurück zu spulen, gelt!

    …und auch meine Collage schließt sich dem Kreise heute noch an… 😉

    Mit sonnigen Grüßen
    Heidrun

  2. Mary
    | Antworten

    Einfach traumhafte Fotos! Und die Collage ist einfach bezaubernd! In die glitzernden Tautropfen hab ich mich grad verliebt! 🙂
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!!
    Liebe Grüße
    Mary

  3. naehmeise
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    Deine Bilder sind wie immer eine Augenweide ! Wie schön Deine vielen Impressionen des Septembers zu sehen. Liebe Grüße von Carmen

  4. Ich wünsche Dir von Herzen auch einen guten Start in den Oktober, liebe Kerstin! Hoffen wir mal, dass er gülden wird ;)) Deine Herbstdeko ist bezaubernd und der Tropfen ist einfach wunderbar fotografiert.. so schön!! Herzlichst, Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.