Home » Monatscollage » Monatscollage Juli 2016

Monatscollage Juli 2016

eingetragen in: Monatscollage 6

Goslar Kaiserpfalz

Da neigt sich der schöne Monat Juli schon wieder dem Ende entgegen……, also wird es Zeit für den Monatsrückblick bei Birgitt.

Monatscollage

Gleich am Monatsanfang mussten wir beruflich in die Nähe von Salzgitter. So konnten wir das Nützlich mal wieder mit dem Schönen verbinden und haben ganz bezaubernde Städte besichtigt. 

Hann. Münden

So gab es auf der Hinfahrt einen Abstecher in das schöne Hannoversch Münden. Hannoversch Münden wird auch 3 Fluss-Stadt genannt, da hier die Werra und die Fulda zur Weser zusammenfließen.

Fachwerkhäuser in Hann. Münden

Ein ganz besonderes Städtchen mit wunderbaren alten Fachwerkhäusern, ich war ganz begeistert und würden gerne mal wieder kommen, vielleicht zum Fahrradfahren an der Weser???

Hausfassade in Goslar

Auf der Rückfahrt gab es dann einen kleinen Umweg über die Stadt Goslar. Auch hier faszinierten mich die herrlichen Hausfassaden. Was für eine Handwerkskunst!!!!!

Kaiserpfalz Goslar

Anschauen wollten wir uns natürlich auch die Kaiserpfalz in Goslar. Sehr beeindruckend!!

Bronzefiguren vor der Kaiserpfalz

Imposant auch die Bronzefiguren vor dem Kaiserhaus mit Blick auf die Stadt Goslar.

Goslar Hausansichten

Auch in Goslar erwartet uns eine wunderbare Innenstadt mit schönen Fachwerk- und Schiefer- Häusern. Wie so oft blieb eigentlich viel zu wenig Zeit für diese schönen Orte, doch auch dieser Kurztrip hat uns schon einen guten Eindruck vermittelt und klar gemacht, dass wir unbedingt mal wieder kommen müssen. 

Regenbogen im Garten

Wieder zu Hause angekommen, erwartete uns endlich mal ein Sommermonat mit sonnigen Abschnitten und richtig heißen Temperaturen, obwohl auch wieder so manches Gewitter mit heftigen Regengüssen dabei war.

Seerose am Teich

Aber der Garten mit seiner fülligen Sommerpracht lief endlich zur Hochform auf und alles blüht und gedeiht ganz prächtig. Besonders freu ich mich über die Blüten meiner Seerose, die in diesem Jahr gleich mit mehreren tollen Blüten glänzt.

Mosaikfische selbermachen

Ansonsten war der Juli von viel Arbeit geprägt, denn für mein neues E-Book hab ich mich fast den ganzen Monat in meiner Mosaikwerkstatt verkrümelt. 

Storchschnabel in blau

Aber Zeit für einen kleinen Gartenspaziergang muss immer sein! 🙂  Ich wünsche euch schon mal einen guten Start in den August und genießt die letzten Julitage.
Liebe Grüße
Kerstin

 

6 Responses

  1. Anette Ulbricht
    | Antworten

    Hallo Kerstin,
    du warst in Münden? Schade, dass ich das nicht wusste, so hätten wir uns mal persönlich kennengelernt. Wenn du wirklich mal zum Fahrradfahren in unsere kleine Stadt kommst, dann spiele ich sehr gern die Fremdenführerin.
    Liebe Grüße,
    Anette

    • kerstin
      | Antworten

      Liebe Anette,
      du bist ja lieb, vielen Dank für das nette Angebot!!!!!
      Ja hätte ich gewusst, dass du in der Nähe dieser wunderschönen Stadt wohnst, hätte ich dich vorher gerne angesprochen. Für einen gemeinsamen Kaffee wäre Zeit gewesen. Schade.
      Aber wir kommen wieder, bestimmt!!!!!
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. Moni
    | Antworten

    Was für ein toller Rückblick und wunderschöne Collage! Salzgitter sieht sehr schön aus und in Goslar war ich auch bereits, von diesem Städtchen bin ich ganz begeistert!
    Und in die Mosaik-Fische habe ich mich spontan verliebt!
    Herzliche Grüße Moni

  3. Birgitt
    | Antworten

    …ein Monat voll Kreativität, Natur und Reisen, liebe Kerstin,
    schön, dass du uns das jetzt in deiner Collage zeigst…Hannoversch Münden steht auch noch auf meiner Wunschliste und deine Bilder verstärken den Wunsch noch,

    liebe Grüße
    Birgitt

  4. Liebe Kerstin,
    du hattest einen wunderbaren Juli mit vielen tollen Eindrücken während Deiner Reise .
    Wie schön einige interessante Städte besuchen zu können, mittelalterliches Fachwerk hats mir dabei ganz besonders angetan. Es erinnert mich an Nürnberg, dort gibt es auch noch Fachwerk zu bewundern. Wie toll Deine Seerose sich entfaltet hat , die Farben sind ja einmalig . Und einen Regenbogen konntest Du fotografieren, dieser wird uns Glück bringen für den neuen Monat. Viel zu schnell ist immer alles vorbei, nicht wahr ! Ganz liebe Abendgrüße sendet Dir Deine Carmen

  5. eva
    | Antworten

    Hallo Marion,
    was ist das denn für eine super schöne Collage? Ich bin ob der vielen Schlösser und Burgen schwer beeindruckt.

    Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr sehr gut.

    Ein toller Monat Juli bei dir.

    Einen ganz lieben Gruß an dich von

    Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.