Monatscollage Juni

Monatscollage Juni

Da neigt sich der schöne Monat Juni schon wieder dem Ende entgegen, viel zu schnell sauste er vorbei…….und um nochmal zurückzublicken, sammelt die liebe Birgitt von den Erfreulichkeiten immer am Monatsende, die passenden Monatscollagen dazu.   

Ramblerrose Lykkefund

 

Für mich war der Monat Juni ein Duftmonat. Pünktlich zum Monatsanfang begann die schöne Ramblerrose Lykkefund ihre ersten Blüten zu öffnen und verströmt dabei einen ganz wunderbaren Duft. 

Weiße Kletterrose

 

So ist im Juni hier immer mein Lieblingsplatz im Garten. Es duftet traumhaft und tausende Bienen und Hummeln brummen in den Blüten, einfach herrlich.

Kletterhortensie

Doch nicht nur die Kletterrose öffnete ihre Blüten, auch die Kletterhortensie beginnt im Juni mit ihrer zarten Blüte.

Kletterhortensien Blüte 

Und auch die Kletterhortensie duftet ganz betörend. Ein süßer schwerer Duft liegt hier in der Luft und lädt zum Träumen ein. So pendel ich am liebsten zwischen den beiden hin und her und stecke meine Nase jeweils tief hinein.

 

Salbeiblatt

 

Doch auf dem Weg zwischen der Kletterhortensie und der Kletterrose komme ich auch noch am Kräutergarten vorbei. Also wird ein kleiner Zwischenstopp eingelegt und auch hier die Nase tief in all die herrlich duftenden Kräuter gesteckt.  :-) 

Gewitterhimmel

 

So war der Juni doch trotz heftiger Gewitter und nicht enden wollender Regenfälle, ein wunderschöner Monat.

Rosen und Hortensien

Nun verabschiede ich den schönen Rosenmonat Juni mit ein bißchen Wehmut und freu mich aber gleichzeitig schon auf den Sommermonat Juli. 

Liebe Grüße
Kerstin

 

 

One Response

  • …diese Rose ist wirklich der Wahnsinn, liebe Kerstin,
    so eine Blütenfülle…ich habe schon mal Ausschau nach einer solchen Pflanze gehalten und begonnen, die Männer des Hauses davon zu überzeugen, dass die immergrüne Hecke gut ein Rosenkleid vertragen könnte…deine Collage sieht so richtig frühsommerlich leicht aus…wunderschön,

    lieber Gruß Birgitt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.