» » Kerzen im Garten

Kerzen im Garten

eingetragen in: Gartendeko 5

Kerzen im Garten

 

Kerzen im Garten

Endlich ist wieder Zeit für Kerzen im Garten, denn die lauen Sommernächte kommen…..

Kerzenlicht im Garten

So möchte ich euch heute mal mitnehmen auf einen Spaziergang durch den nächtlichen Mosaik und Beton Deko Garten.

Beton Kerzenhalter

 

In der Abenddämmerung schafft das Kerzenlicht im Garten einfach eine ganz besondere schöne Stimmung. Alles wirkt im Halbdunkel irgendwie geheimnisvoll und etwas mystisch….

Rostkugel mit Teelicht

In den Birken hängt die alte Rostkugel, die ein kleines Teelicht beherbergt und so die vielen kleinen Sternchen zum Leuchten bringt.

Schwimmlichter

Gleich daneben steht auf dem Gartentisch die Glasschale mit den Schwimm-Teelichtern, die sich sanft im Winde drehen.

Mosaikwindlicht im Garten

 

Weiter geht die Gartenrunde vorbei an den Mosaik Windlichtern im Garten, mal in schwarz….

Mosaik im Garten

und mal in Grün. Verteilt in den Staudenbeeten sind die Mosaik Windlichter am Tag ein schöner farbiger Hingucker und in der Nacht zeigen sie die Wege durch den Garten. 

Beton Sterntopf

Weiter geht es zur kleinen Gartenbank mit dem Beton Sterntopf,  hier leuchtet die weiße Spornblume mit dem Kerzenlicht im Garten um die Wette. Ich mag das flackernde Kerzenlicht im Garten viel lieber als die elektrische Variante, es wirkt gleich alles viel romantischer.

Miniteiche im Garten

Weiter geht es zu den kleinen Miniteichen. Hier ist die maritime Ecke im Garten, die schon etwas Urlaubsstimmung verbreitet.

Beton Deko im Garten

Neben den kleinen Wasserstellen leuchtet hier die Beton Deko in verschiedenen Varianten. Praktischerweise können die Beton Kerzenhalter das ganze Jahr über stehen bleiben, denn auch mit einer kleinen Schneehaube sehen sie neben den Eisflächen hübsch aus. 

Gartenmauer mit Kerzenlicht

Weiter geht der Weg durch den Mosaik Garten zur kleinen Mauer am Staudenbeet. Hier leuchten auch kleine Teelichter in den Tonröhren und beleuchten so den Weg.

Kerzen gießen

Im Winter sammle ich immer alle Kerzenreste, um dann für den Sommer einfache Blecheimer mit dem Wachs zu füllen. Die kleinen Eimer lassen sich prima im Garten umher tragen, und genau dort platzieren, wo etwas Licht gebraucht wird. Der dicke Kerzendocht sorgt dabei für gemütliche Helligkeit.

Mosaik Windlicht im Garten

Im Halbdunkel kann man so die Phantasie spielen lassen, denn durch die flackernden Kerzen wird irgendwie alles zum Leben erweckt. Sitzt dort vielleicht eine kleine Eule, oder welches wilde Tier schaut dort aus dem Unterholz?…..
Hier endet nun der kleine Abendspaziergang im Mosaik Garten. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich gemütlichen lauen Sommernächten zum Genießen.
Liebe Grüße
Kerstin

 

 

 

5 Responses

  1. Mein Waldgarten
    | Antworten

    Wundervoll – so romantisch!
    Bei uns wird das Sitzen im Garten aber durch Mücken verleidet, daher praktizieren wir das im Dunkeln kaum. Mückenlichter helfen da auch nicht wirklich und immer mit Chemie einreiben wollen wir uns auch nicht.

    Alles Liebe nochmals
    Sara

  2. kerstin
    | Antworten

    Liebe Nicole,
    die blaue Stunde liebe ich auch, sie ist etwas ganz Besonderes im Garten.
    Wir in Rheinland Pfalz müssen uns leider noch etwas gedulden bis die Ferien anfangen,
    aber ich wünsche euch wunderschöne Sommerferien!
    Hoffentlich mit viel Zeit um deinen herrlichen Garten zu genießen.
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
    Lieben Gruß
    Kerstin

  3. Birgitt
    | Antworten

    …so schön ist es in eurem Garten, liebe Kerstin,
    und besonders romantisch bei Nacht im Kerzenlicht…ich stelle mir gerade vor, da mit dir zu sitzen bei einem Gläschen Rotwein (den bringe ich auch mit ;-)) und gemütlich zu schwatzen…na dann, schönen Abend noch,

    lieber Gruß Birgitt

    • kerstin
      | Antworten

      Liebe Birgitt,
      oh ja eine wunderschöne Idee.
      Ich besorge leckeren Käse und frisches Brot…..das wäre schön!!!!!!
      Also du bist herzlich eingeladen!
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  4. Herrlich, wenn die blaue Stunde naht und man die Lichter im Garten entzünden kann, liebe Kerstin!! Dein Garten sieht in diesem Licht wunderschön verwunschen aus.. lächel! Lieben LetztenSchultagGruß, Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.