» » Monatscollage Oktober 2016

Monatscollage Oktober 2016

eingetragen in: Monatscollage 5

Sonnenstrahlen im Wald

Viel zu schnell ist der Oktober mal wieder an mir vorbei gesaust……
Monatscollage Oktober 2016

So schnell, dass ich fast Birgitts Monatscollagen Sammlung vergessen hätte.  Eigentlich sammelt Birgitt bereits am Donnerstag alle Collagen ein, doch noch ist der Oktober nicht um, so passt es gerade noch. Ein turbulenter Monat war es, der aber viele schöne Momente zu bieten hatte.

Nebel auf dem Rhein

Von Allem war etwas dabei….
Mal waren es die bezaubernden morgendlichen Nebel Momente auf dem Rhein,

Morgennebel im Westerwald

oder auch hoch oben im Westerwald. Die Täler waren wie mit Watte gefüllt und die Nächte schon bitter kalt. Jeden Tag ein Hoffen, dass die Sonne es schaffen wird, den Nebel fortzuschicken. Einige Male ist es ihr gelungen!

Sonne und Weinblätter

Dann kam nach dem grauen Morgen ein strahlender Tag zum Vorschein. Die Sonne ließ alles Funkeln und Strahlen in herrlich bunten Herbstfarben.

Lampionblume skelettiert

Die Lampionblumen leuchteten und man konnte ihnen beim Zersetzen zuschauen….

Tautropfen im Gras

Aber auch ganz dezente Momente, hatte der Oktober zu bieten. Ob knallig oder sanft, es war ein schöner Monat.
Mal schauen was der November uns bringen wird.
Ich wünsche euch ein wunderschönes Oktober Wochenende!!!
Liebe Grüße
Kerstin

5 Responses

  1. Katja
    | Antworten

    Liebe Kerstin, was für wunderbare Oktober-Bilder zeigst du hier. Ich blättere durch die
    Collagen und bin an deiner Licht- und Farbpalette hängengeblieben.
    Lieber Gruß von Katja

  2. Birgitt
    | Antworten

    …eine Collage voll Herbstleuchten, liebe Kerstin,
    sehr schön…die letzten Tage war ich unterwegs (deshalb kann ich auch heute erst schauen) und habe ein paar Wanderungen oberhalb der Nebelfelder im schönsten Sonnenschein gemacht…herrlich…schön, dass du wieder mit dabei bist,

    liebe Grüße Birgitt

  3. // Heidrun
    | Antworten

    Hallo liebe Marion, lass Dir versichert sein, mir geht’s ebenfalls so mit dem Monatsrückblick – vermeintlich noch Tage Zeit zu haben…

    …der Monat hatte es in sich, die ganze Palette der Gefühle hinauf und hinunter.

    Deine herrlichen Bilder dagegen strahlen in meinen Augen Harmonie aus. Fantastische Nahaufnahmen und herbstlich-buntes aus der Natur, die speziellen Lichtmomente, die den Goldenen Oktober zu seiner Titulierung brachten. Wundervoll!

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  4. Guten abend liebe Kerstin,
    das sind wieder wunderschöne Aufnahmen. So stimmungsvoll zeigst Du uns Deinen Oktoberrückblick ! Die collage gefällt mir sehr , die Lampionpflanze gehört auch zu meinen Herbstfavoriten. Ganz liebe Abendgrüße von Carmen

  5. eva
    | Antworten

    Hallo Marion,

    auch bei dir eine wunderbare Collage. Viel Spass und Freude im jetzt folgenden
    „tristen“ November. Ich finde, dass man den sich ebenso schön gestalten kann, wie alles anderen Monate auch.

    Lieben Gruß Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.