» » Mosaik Dekoration zum 1.Advent

Mosaik Dekoration zum 1.Advent

eingetragen in: Mosaik 2

Adventsgesteck in Kupfer, grün und braun

Adventsgesteck in Kupfer Grün und Braun

Ein Mosaik Adventsgesteck in verschiedenen Kupfer, Grün- und Braun-Tönen, habe ich diesmal für die gemütliche Weihnachtszeit gearbeitet. Die warmen Farben der Marmors und der Glassteine, verleihen dem Mosaik gleich etwas Behagliches.

Mosaikdeko Weihnachten

Die Spiegelflächen verursachen schöne Lichteffekte wenn sich das Lampenlicht und am Sonntag dann auch das Kerzenlicht in ihnen spiegelt. Umrahmt wird das Mosaik von einer Koniferen-Girlanden  auf jeder Seite.
Weihnachtsdeko kupfer braun

Dekoriert habe ich das Ganze mit Zapfen, Kugeln, Sternen, Limetten- und Apfelringen.

Mosaik Adventsdeko kupfer

Um noch etwas schönen weihnachtlichen Duft herbeizuzaubern, habe ich vier Gläser mit Sternanis, Nüssen, Zimt und schwarzem Tee gefüllt.

weihnachtsdeko mit Duft

Auch der Mosaikwald hat wieder seinen Platz eingenommen, doch diesmal auf der Fensterbank.
weihnachtsdeko

Im Flur unterm Garderoben Mosaikbaum, hat auch die herbstliche Walnusskugel noch einen Platz gefunden zwischen Zapfen, Kugeln und der goldenen Mosaikkugel.

Weihnachtsdeko Mosaik

Der Stein des guten Glücks wurde ebenfalls weihnachtlich geschmückt…

Weihnachtsdeko Flur

und unter der Decke glänzen neben den Birken-Sternen sogar die Betonsterne festlich.

weihnachtsdeko mit Birkenrinde

Während im Haus die Mosaike adventlich erstrahlen, hat sich draußen im Garten der Beton festlich geschmückt.

Gartendeko aus beton Weihnachten

Die Kommode am Hauseingang zeigt sich in klassischem Rot.

Beton Deko Weihnachten im Garten

Neben den schweren Beton-Nikolaus-Stiefel in Größe XL trägt sie noch weitere Beton-Schalen und Kerzenhalter.
weihnachtsdeko aus beton

Doch auch luftige Moosherzen und  Moostannen kommen rot geschmückt schön zur Geltung.
weihnachtsdeko mit Moos

Wild verschlungen steht direkt daneben die riesengroße Nikolaus-Mütze.

weihnachtsdeko im garten

Mosaik Weihnachtsschmuck

Doch nun wünsche ich euch einen wunderschönen ersten Advent!

2 Responses

  1. Anette
    | Antworten

    Ich habe mich erst mal genüsslich durch dein Blog gescrollt. Es gibt wieder so viel zu sehen!
    Die kleinen Betontöpfe, die du mit Bändern umwickelt hast, finde ich besonders schön. Aber dein Mosaikwald sieht auch wieder toll aus.Woher nimmst du eigentlich die viele Zeit? Du warst super fleißig, trotzdem frage ich mich wie viele Stunden dein Tag hat.
    Eine schöne kreative, aber auch besinnliche Adventszeit wünscht dir
    Anette.

  2. Brigitte
    | Antworten

    Ich muss nochmal zurückkommen zum Lesen, weil ich heute keine Zeit hatte! Möchte dir aber einen schönen ersten Advent wünschen!

    Lieben Gruß, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.