Mosaik Kerzenkranz

Mosaik Kerzenkranz

Die herrlichen Temperaturen und die Frühlingssonne locken mich doch jeden Tag in den Garten.

So habe ich mir mein kleines Tischchen, für die Tasse Kaffee nach dem Mittagessen, etwas Frühlingshafter gestaltet.
Mosaik Kerzenkranz
Ein kleiner Mosaik Kerzenkranz ist entstanden, zurzeit  schmückt er eine Osterkerze, aber zu einem späteren Zeitpunkt ist er auch für ein kleines Windlicht, oder eine andere Kerze geeignet.
Mosaik Kerzenkranz
Die pastelligen, zarten Frühlingsfarben wollte ich gerne darstellen. Das noch vorhandene Braun der vertrockneten Blätter, die verschiedenen Grüntöne der sprießenden Blätter und die zarten Blautöne der ersten Frühlingsblüher. So habe ich dies Farbenspektrum im Mosaik Kerzenkranz umgesetzt.

Mosaik Kerzenkranz mit Osterkerze
Die ersten Frühlingsblüten dürfen da natürlich nicht fehlen. So gesellen sich eine meiner Lieblingsblumen, das kleine Vergissmeinnicht und ein zartes Stiefmütterchen hinzu.
Mosaikkranz
Das Vergissmeinnicht habe ich in einen hohen blauen Glaspokal gestellt, um den ich noch ein kleines Kränzchen aus Ginster-Zweigen gelegt habe.
Wachteleier Kranz
Zusätzlich habe ich auf einem dickeren Draht, vorsichtig kleine Wachteleier auf gefädelt und diesen dann zu einem Kranz verschlossen. Dieses kleine Wachteleier-Kränzchen schmückt nun mit einer Schleife verziert, die Vergissmeinnicht-Vase.
Deko mit Wachteleiern
So ist ein kleines gemütliches Frühlingstischchen entstanden, in den ersten zarten Frühlingsfarben.
Osterdeko in hellblau im Garten

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich vielen, schönen Sonnenstunden!

 

2 Responses

  • Liebe Brigitte,
    ja gerne,jederzeit bist du herzlich eingeladen,ich würde mich freuen.
    Danke für den link zu den Photos des Augsburger Insektenhotels, genau an solch eine Lehmwand habe ich gedacht, für die noch verbliebenen Freiflächen in unserem Insektenhotel. Mal schauen ob ich das hinbekomme. Die ersten Wildbienen waren heute schon sehr interessiert und haben sich die neuen Räumlichkeiten angeschaut.
    Das Lob an meine Söhne werde ich gerne weitergeben, da werden sie sich freuen!!
    Dir und deiner Familie wünsche ich auch ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße Kerstin

  • Liebe Kerstin,

    also, wenn ich mir die Fein- und Schönheiten auf deinem Kaffeetischchen so betrachte, dann könnte ich mich sofort gerne dazugesellen und wir könnten in schöner Umgebung die frische Luft genießen!

    Natürlich habe ich mir das Insektenhotel angesehen. Es ist toll! Und übertrifft meines Erachtens auch das Insektenhotel des botanischen Gartens in Augsburg, aber schau ruhig selber http://cosmea49.blogspot.com/2008/09/insektenhotel-und-bienenvlker.html. Eine super Arbeit deiner Söhne, natürlich muss man auch wissen, wie es richtig ausgestattet wird, und das wird von dir ja sehr schön beschrieben!

    Ich wünsche dir mit der Familie eine gute Wochenenderholung mit einem lieben Gruss, Brigitte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.