» » Mosaik Osterdekoration in Grün

Mosaik Osterdekoration in Grün

eingetragen in: Mosaik 0

Mosaik Osterdekoration in Grün

Mosaik Osterei

Eine Mosaik Osterdekoration in Grün ist in dieser Woche entstanden! Eine erste Osterdeko, doch weitere Farben werden noch folgen!!! Nun hat der Winter doch noch ein Ende und der Frühling erwacht, wenn auch nur sehr langsam. (Das war gestern. Heute Morgen ist alles wieder winterlich weiß. 25cm Neuschnee!!!!!)
Die Winter-Dekoration mit Mosaik-Schneemännern wird nun wieder auf den Dachboden gepackt und der Frühling darf einziehen mit den ersten Ostereiern. Ich habe mir vorgenommen, nun jedes Wochenende eine Mosaik Osterdekoration in einer anderen Farbe zu anzufertigen.

Schneeglöckchen

So, wie auch der Garten nach der langen Tristesse im Winter, nun langsam die ersten zarten grünen Spitzen hervor schiebt und die  weißen Schneeglöckchen den Vorfrühling einläuten, so pirsche ich mich auch farblich an die Oster-Dekoration. Beginnen möchte ich mit der Farbe Grün, dann sollen Violett, Orange, Blau und natürlich das klassische Gelb folgen.

Mosaik osterdeko in grün

Neben verschiedenen österlichen Dekorationen, ist nun ein grünes Mosaik Osterei und eine halbrunde Mosaik-Schale entstanden. Die Schlichtheit der Farben lenkt den Blick aufs Detail.

Mosaik Osterei

Das grüne Mosaik Osterei hat eine Größe von 12 cm und der Durchmesser beträgt 8 cm. Ostereier braucht man nun in allen Varianten. Vom Mosaik Osterei zum Porzellan Ei …..

und weiter über das nostalgische Spitzen-Osterei …….

Osterdeko mit Spitze

bis zum kleinen hängenden Holz-Ei mit keltischen Symbolen.

Osterdeko in grün

Die Mosaik-Schale erscheint in der eher rustikalen Oster-Dekoration, dann etwas Eleganter.

Mosaikschale in grün

Die grünen Glassteine erinnern mich an Ostereier, daher passen sie besonders gut in diese Zeit.

Mosaikschale

Grüne und weiße Glas Mosaiksteine

grüne Mosaikschale

mit ein paar grünen Perlen, so ist eine erste farblich dezente Oster-Dekoration entstanden, die auf den sehnsüchtig erwarteten Frühling einstimmt. Osterdeko in grün

Liebe Grüße
Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.