Weihnachtsbaumschmuck

Mosaik Weihnachtsbaumschmuck

In dieser Woche ist neuer Mosaik Weihnachtsbaumschmuck entstanden, Sterne, Engel, Glocken und Tannenbäume.

Eigentlich soll der Weihnachtsbaumschmuck aus Mosaik den Weihnachtsbaum schmücken, doch er lässt sich auch jetzt in der Adventszeit schön dekorieren.  So hab ich den grünen Mosaik Weihnachtsbaum für die Weihnachtsdekoration an ein paar Zweige gehängt.

Mosaik-Weihnachts-Anhänger

Zwischen den Koniferen stehen einige Korkenzieheräste, an den stabilen Zweigen können die Mosaik Anhänger aufgehängt werden.

Mosaikschmuck_weihnachten

Das Schöne bei den selbstgemachten Mosaik Anhängern ist, jede Form lässt sich verwirklichen. So kann man der Phantasie freien Lauf lassen und unterschiedliche Formen und Farben wählen.

mosaikideen_weihnachten

Überall lässt sich ein Platz finden, ob in der Vase, oder hier zwischen den aufgehängten Nikolausstiefeln.

Mosaik Weihnachts-Anhänger

Neben den Mosaik Weihnachtsbäumen, sind auch kleine Mosaik Engel entstanden. Die Mosaikengel hab ich aus goldenen Mosaiksteinchen gearbeitet. Sehr schöne Glanzpunkte setzen sie zum Beispiel  auch auf einer Etagere, zwischen Zapfen und Kugeln.
Mosaik Weihnachtsbaumschmuck

Mal in Weiß, in Gold oder auch etwas rustikaler aus braunen und kupferfarbenen Mosaiksteinen. 

Mosaikideen_weihnachten

Oder einfach auf der Fensterbank mit ein paar Kerzen dekoriert, verbreiten die Mosaik Engel und Mosaiksterne eine schöne weihnachtliche Stimmung.

Mosaik Weihnachtsbaumschmuck

Doch seinen großen Auftritt hat der Mosaik Weihnachtsbaumschmuck am Weihnachtsabend, wenn die Mosaik-Schmuckanhänger den Baum schmücken, oder die Geschenke verzieren. Doch bis dahin ist ja noch etwas Zeit, deshalb nun erstmal einen  schönen, dritten Advent!

 

One Response

  • Liebe Kerstin,

    sie sehen sehr hübsch aus und auch ungewöhnlich!

    Einen schönen 3. Adventssonntag wünsche ich dir schon mal heute! Mit liebem Gruss, Brigitte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.