» » Mosaikschale mit Tulpen gefüllt

Mosaikschale mit Tulpen gefüllt

eingetragen in: Mosaik | 3

Mosaikschale mit Tulpen gefüllt

Für die Tischdeko am Wochenende wird es diesmal richtig bunt…….
So hab ich eine Mosaikschale mit roten Tulpen gefüllt.

Mosaikschale

Für die Wochenenddeko hab ich diesmal so richtig in Farben geschwelgt. Die regengrauen vergangenen Tage, verlangten dringend nach Farbe auf dem Tisch.

Mosaikschale mit Blumen gefüllt

Also stehen diesmal keine weißen Tulpen auf dem Tisch, sondern kräftig rot orange Tulpen. Noch sind sie sehr grün, doch desto mehr sie aufblühen, desto knalliger wird es werden.

Mosaikschalen selber machen

Wie ein kleiner Gartenausschnitt sollte die Tischdeko wirken. Dazu hab ich zuerst meine Mosaikschale mit Steckmasse gefüllt.

Mosaikschalen basteln

Eigentlich dient uns die Mosaikschale aus Marmor und Glas im Winter als Nussschale. Doch die erdigen warmen Farben passten so gut zum Orange der Tulpen.

Frühlingsschale

Um die Mosaikschale nun zu füllen, hab ich auf einem Streifzug durch den Garten, eine Menge unterschiedliches Material gefunden.

Frühlingsgesteck selber machen

Neben den roten Tulpen sind ein paar rustikale Erlenfrüchte,
einige Zweige des Euonymus, oder Spindelstrauch, dessen Laub winterlich rot gefärbt ist,
bordeauxfarbene Blätter des Liguster
und ein paar hellgraue Lavendeltriebe
im Frühlingsgesteck gelandet.

biegsame Hartriegelzweige

Zum Rot-Orange der Tulpen passen auch die biegsamen roten Zweige des Hartriegels gut.

roter Hartriegel

Die Zweige stecken mit beiden Enden in der Steckmasse, und umspannen so das gesamte Gesteck.

Frühlingsgesteck

Ein paar trockene Gestrüppranken umspielen ebenfalls die Tulpen im Frühlingsgesteck. Genau wie im Staudenbeet im Garten, die frischen Triebe suchen sich ihren Weg durch vertrocknete Zweige und Blätter.
Da die Tulpen ja auch in der Vase noch etwas wachsen werden, werden sie schwungvoll ihren Weg finden.

Tulpenvasen

Zur farblichen Unterstützung kommen noch die schmalen Tulpenvasen in Gelb und Orange hinzu……

Kerzenhalter in orange

…und damit am Abend das gemütliche Kerzenlicht nicht fehlt, strahlen die orangen Kerzenhalter aus Glas dazu.
Richtig schön bunt ist es nun im Haus geworden, das Wochenende kann kommen!
Ich wünsche euch ein wunderbares sonniges Frühlings-Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

3 Responses

  1. Birgitt
    | Antworten

    …gerade schon die Schneeglöckchendeko bewundert geht es hier nun richtig üppig und bunt zu…auch schön…hast du die Dekos in verschiedenen Räumen?

    liebe Grüße Birgitt

    • kerstin
      | Antworten

      Liebe Birgitt,
      das freut mich.
      Ja genau, die Schneeglöckchen stehen in unserer blauen Küche, das passt.
      Die Tulpen stehen im Wohnzimmer, da ist alles eher in Natur oder Erdfarben.
      Ich liebe Farben, so sind auch die Zimmer hier meist farbig und dementsprechend wandert die Deko passend zum Zimmer.
      Liebe Grüße
      Kerstin

  2. naehmeise
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    Deine Mosaikschale ist ja an sich schon ein ganz besonders schönes Dekorations Detail,
    dazu gesellen sich frühlingsfrische Tulpen, Naturmaterialien und Efeu. Ein gelungenes, zauberhaftes Arrangement . Der Frühling hat bei Dir im Haus Einzug gehalten , ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende, liebe Grüße von Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.