Mosaikspiegel in Grün Weiß und Grau

Mosaikspiegel

Mosaikspiegel in Grün Weiß und Grau

Ein neuer Mosaikspiegel in Grün Weiß und Grau ist in dieser Woche in meiner Mosaikwerkstatt entstanden.  Mosaikspiegel Zum Photographieren habe ich ihn kurz in den Garten gestellt, damit sich die schöne Ramblerrose gleich darin spiegeln kann. Ich finde die beiden passen gut zueinander, den das Grün Weiß der Rose wiederholt sich schön in den Farben des Spiegels.

Mosaikspiegel Verarbeitet habe ich bei diesem Mosaikspiegel verschiedene Glassteine und Marmor, ein edles Zusammenspiel schöner Materialien.

Mosaikspiegel Zum runden Spiegel habe ich eckige Mosaiksteine und gradlinige Muster gewählt, so entsteht eine schöne Spannung zwischen den geraden Musterflächen und den runden Glasbruch Bereichen. Einen besonderen Hingucker erhält der Mosaikspiegel durch das Auge neben der Spiegelfläche, welches einen eindringlich anschaut.  Ich mag ja immer besonders gerne die unterschiedlichen Passagen von glatten und matten Oberflächen, es entsteht dabei so ein angenehmes Gefühl, wenn man mit der Hand darüber streicht.

Mosaikspiegel   Wenn sich der Himmel im Mosaikspiegel spiegelt, wirkt es fast wie ein Tor in eine andere Welt…. oder wie ein tiefes Loch? Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt….

Mosaikspiegel   Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende!

2 Responses

  • Wie schön deine Spiegel sind, das kann ich ja aus eigener Erfahrung berichten. Ich hatte dir ja damals das Thema vorgegeben und du hast es so perfekt getroffen, dass jeder der diesen Spiegel betrachtet, sofort begeistert ist. Er ist ein echter Hingucker in unserem Haus!

    Und auch dieser wieder so schön, handwerklich perfekt – einfach ein Schmuckstück!

    Lieben Gruß und schönes Wochenende, Brigitte

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .