» » Der Beton und Mosaik Garten im Mai

Der Beton und Mosaik Garten im Mai

eingetragen in: Gartendeko 3

Der Beton und Mosaik Garten im Mai

Der Beton und Mosaik Garten im Mai

Da in dieser Woche leider keine Zeit für Mosaike für den Blog geblieben ist, möchte ich euch wenigstens auf einen kleinen Spaziergang durch unseren Beton und Mosaik Garten im Mai mitnehmen.  

Der Beton und Mosaik Garten im Mai

Noch hängen überall die Regentropfen schwer auf allen Blättern,

Der Beton und Mosaik Garten im Mai

doch die Sonne lässt die Suncatcher schon wieder glitzern.

Mosaikkugel im Garten

Ich mag es ja besonders gern, wenn die Natur sich ihr Terrain wieder zurück erobert. So werden die Mosaikkugeln im Garten langsam aber sicher vom Moos komplett überwuchert.

Der Beton und Mosaik Garten im Mai

Auch die Gräser und Stauden lassen so manches Mosaik den Sommer über fast verschwinden.

Der Beton und Mosaik Garten im Mai

Die Gartenmauer aus alten Baumaterialien wird ebenfalls Stückchen für Stückchen von den Pflanzen in Besitz genommen.

Mosaikkugel

Die kleinen Saxifraga Blüten passen schön zu den Farben der Mosaikkugel,

Der Beton und Mosaik Garten im Mai

aber genauso gut zum zarten Blau des Günsels und zu den grünen Farnwedeln. Das Schöne am Beton und Mosaik Garten ist für mich, dass sich alles so toll ergänzt. Wenn eine Lücke im Staudenbeet auftaucht, lässt sie sich mit einer Beton Deko oder einem Mosaik schnell füllen. Im Laufe der Zeit nehmen die Pflanzen dann quasi Besitz von der Gartendeko und es entsteht ein harmonisches Ganzes.

Der Beton und Mosaik Garten im Mai

Die Mosaik Beeteinfassung wartet noch auf ihren farblichen Gegenspieler, nämlich das kräftige Orange der Taglilien.

Beton Topfgarten

Der kleine Topfgarten aus Beton im Vorgarten vermoost mit der Zeit, da er im Schatten der Bäume steht. Der Topfgarten aus Beton unter der Hang Stützmauer steht dagegen trocken und in praller Sonne, und wird deshalb wohl nicht so schnell Moos ansetzen.

Beton Deko im Garten

Doch dafür können hier die Baumpilze schön trocken stehen.

Mosaik Suncatcher im Garten

So wirkt nach dem kräftigen Regen alles wie frisch gewaschen und die Sonne lässt den Beton und Mosaik Garten alles wieder erstrahlen.

Der Beton und Mosaik Garten im Mai

Auch die kleine Schnecke scheint Schutz vor Regen und Gewitter gesucht zu haben.

Der Beton und Mosaik Garten im Mai

Ich wünsche euch nochmals ein schönes Wochenende mit vielen schönen Sonnenstunden.
Liebe Grüße
Kerstin

3 Responses

  1. Brigitte
    | Antworten

    Da bin ich ja wirklich auch sehr gerne mitgegangen! Fand ich sehr interessant und auch anregend. Es ist ja alles sehr schön, künstlerisch wertvoll, geschmückt durch schöne, gepflegte Pflanzen, aber auch deine Gartenmauer aus altem Material – toll!

    Lieben Gruß und schönes Wochenende, Brigitte

  2. Birgitt
    | Antworten

    …ist das schön, liebe Kerstin,
    in deinem Garten…da möchte ich gern mal ein paar Stunden auf Entdeckungsreise gehen…faszinierend…
    und gleich morgen hänge ich endlich meine Suncatcher raus, kann sie ja immer wieder mal umhängen, bis ich den besten Platz gefunden habe…vielleicht ist es am Abend ja auch noch warm genug für den ersten Hugo des Jahres auf dem stimmungsvoll beleuchteten Balkon…

    dir auch ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    • kerstin
      | Antworten

      Liebe Birgitt,
      also wenn du mal in der Nähe bist, sag Bescheid, dann gibt es Kaffee und Kuchen im Garten.
      Viel Spaß mit deinen Suncatcher, meine wandern auch immer durch den Garten, da ich immer wieder neue schöne Plätze dafür finde.
      Ich wünsche dir ein schönes warmes Wochenende mit viel Zeit für gemütliche Stunden.
      Liebe Grüße
      Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.