Osternester

 

Osternester

Die herrlichen Sonnentage der letzten Woche haben auch mich in den Garten gelockt und viel Material geliefert zum Osternester basteln.

Osternester im Garten

So hab ich die Schubladen Deko am Hauseingang der letzten Woche, mit neuen Osternestern vervollständigt.
Osternester basteln

Bei der Gartenarbeit im Frühling fällt wunderschönes Material an, welches viel zu schade für den Kompost ist. So werden alle abgeschnittenen Zweige und Stauden gleich recycelt und zu Osternestern verarbeitet. Die Zweige der Weide und des Hartriegels lassen sich ideal zum Osternester basteln verwenden, denn sie sind sehr biegsam.
Osternest basteln

In dieses Zweigegerüst wickle ich dann die abgeschnittenen Triebe des Olivenkrautes und die trockenen Blütenstände des Oreganos mit hinein.
Osternest mit Buchsbaum

Der immergrüne Buchsbaum darf zur Osterzeit natürlich auch nicht fehlen.
Osternester mit Moos

Ausgepolstert werden die Osternester mit frischem Moos, damit es die Beton und Mosaik Ostereier auch schön weich haben…..
Betoneier im Osternest

So ist ein dickes Nest für die Betoneier im Garten entstanden….
Mosaik Osterei im Garten

und auch das Mosaik Osterei hat ein eigenes Osternest draußen bekommen.
kleine Osternester

Doch nicht nur im Garten finden die Osternester einen Platz, auch im Haus hab ich sie dekoriert.

Osternest mit Wachtelei

Das kleine Osternest ist aus Grasbüscheln gewickelt und bietet Platz für ein kleines Wachtelei.
Osternester

Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Kerstin

4 Responses

  • Hallo Kerstin,
    ganz, ganz herzlichen Dank für deine Kommentare, die ich in letzter Zeit erhalten habe. Es klappt zeitlich nicht immer mit dem Antworten.
    Deine Osternester sind genau nach meinem Geschmack. Ich mag Naturmaterialien genau so gern wie du.
    Leider schaffe ich es nicht, gleich alles zu verarbeiten. Wenn ich immer von den Beeten weglaufe, wird das nichts Gescheites.
    Also liegen alle Ziergrashalme und der Strauchschnitt auf einem großen Haufen und warten geduldig auf die Weiterverwendung.
    Deine schönen Nester wecken jetzt meinen Ehrgeiz. Mal sehen, ob der lange genug anhält.
    Liebe Grüße,
    Anette

  • Oh, du Liebe! Die Nester sind wundervoll und ich finde die Kombination genial! Materialien aus dem Garten sind einfach super. Ach, wenn du nur als Bienchen kommen würdest….
    Eine tolle Woche
    Elisabeth

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.