» » Moos und Mosaik im Garten

Moos und Mosaik im Garten

eingetragen in: Makrofotografie 6

Moos und Mosaik im Garten

 

Moos und Mosaik im Garten

Mein Beitrag für den MakroMontag bei glasklar&kunterbunt kommt diesmal nicht von der Steinblumen Seite, sondern von meiner Meriseimorion Seite.

Mosaik im Garten

Denn es geht um das schöne Zusammenspiel von Moos und Mosaik im Garten.
Mosaikkugel im Garten

Eigentlich wollte ich meine Mosaike im Garten mal mit einem Frühjahrsputz vom Moos befreien, doch dann hab ich es doch nicht übers Herz gebracht.
.Mosaik im Garten .

Zu verwunschen sehen diese Gestalten doch aus, also dürfen sie erst einmal so bleiben wie sie sind. Unter den Birken am schattigen und feuchten Boden, gedeiht das Moos einfach zu prächtig.
Mosaikbild im Garten

Alles wird erobert, jedes kleine Fleckchen erobert sich die Natur zurück. Zuerst kommt das Moos, dann folgen Efeu und andere Pflanzen.
Efeu und Moos

Mir gefällt dieses Zusammenspiel unheimlich gut, dadurch fügen sich die Mosaike ganz wunderbar in den Garten ein und wirken überhaupt nicht wie ein Fremdkörper.
Beton Deko im Garten

Auch die Beton Deko im Garten wird vom Moos gerne besiedelt. Zuerst ist es nur ein leichter grüner Schimmer, der sich über die Oberfläche des Beton legt. 
Moos auf Beton

Doch sobald das Moos einmal Fuß gefasst hat, ist kein Halten mehr, die Eroberung beginnt. Manchmal kommt es mir fast so vor, als ob es sich hier um eine Liebesbeziehung handelt. Ein vorsichtiges Herantasten endet in einer stürmischen Eroberung.
Betonkugel mit Moos

Ja schon fast liebevoll legt das Moos seine Arme um die Betonkugel. Ich wünsche euch auch einen liebevollen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

 

6 Responses

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Das klingt nach ganz verliebt in Moos 😉 Und Deine Fotos unterstützen diese Einstellung. Mir wäre es auch schwer gefallen da einen Frühjahrsputz zu machen. Das übernehmen dann lieber die Vögel so nebenbei beim Nestbau …
    Liebe Grüße
    Silke

  2. Birgitt
    | Antworten

    …das sieht wunderschön aus, liebe Kerstin,
    wie sich die Natur ihr Gebiet zurück erobert und dabei deine Kunstwerke einbezieht…

    lieber Gruß Birgitt

  3. Gerti Kaiser
    | Antworten

    liebe Kerstin,
    schöne, richtig romantische Bilder!
    Lass das feine Moos ruhig noch ein bisschen wachsen, es schaut wunderschön aus.
    Aber pass auf, dass Du Deine wunderschönen Mosaike wieder findest.
    liebe Grüße
    Gerti

  4. Wunderschön schaut die bemooste Betonkugel aus!! Richtig verwunschen!! Lieben Gruß, Nicole

  5. merlanne
    | Antworten

    Sehr gut, dass Du keinen Frühjahrsputz gemacht hast, denn diese harmonische Union zwischen Moos und Mosaik ist einfach zauberhaft. Ich finde sowieso Moose faszinierend und immer sehen sie aus wie aus einer anderen Welt.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  6. Bloß nicht das Moos entfernen – ich finde gerade diese Kombi sehr spannend für´s Auge.
    Liebe Grüße von Steffi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.