Rote Tulpen für den MakroMontag

Heut wird es mal richtig knallig, denn für den MakroMontag gibt es kräftig rote Tulpen!
Eigentlich bevorzuge ich ja die zarten Tulpenfarben und am allerliebsten hab ich weiße Tulpen.
Doch die kleinen Tulpenzwiebelchen lachten mich so an, da mussten sie unbedingt mit.

Rote Tulpen

Zu Anfang erschienen sie etwas unscheinbar, doch dann legten sie los. Aus den kleinen Zwiebeln haben sich inzwischen ganz prächtige Exemplare entwickelt. Dicke rote Tulpen erblühen nun und leuchten ganz bezaubernd im Sonnenschein. Die schönen Strukturen wollte ich unbedingt festhalten.

Rote Tulpe Nahaufnahme

Ganz oben am Ende der knallig roten Tulpen Blütenblätter, sitzt eine klitzekleine weiße Spitze. Die Sonne lässt die Blütenblätter herrlich strahlen und schafft so schöne Licht und Schattenbereiche.

Rote Tulpenblätter

Die roten Blütenblätter wirken fast wie ein zartes Geschmeide, als ob ein feiner Stoff in Falten fällt……

Makroaufnahme rote Tulpe

Die Tulpen Staubbeutel pusten allerdings feine schwarze Pollen auf das samtige Geschmeide…..

grüne Tulpenblätter

Kontrastreich steht zum kräftigen Rot der Tulpen, das krasse Grün der Tulpenblätter.

Tulpenblätter

Die frischen Farben tun richtig gut an diesem grauen Montagmorgen und verbreiten eine fröhliche Frühlingsstimmung. Sobald die Tulpen verblüht sind und die Temperaturen steigen, werde ich die Zwiebeln in den Garten pflanzen. Hoffentlich werden sie von den Wühlmäusen verschont und blühen im nächsten Jahr wieder so bezaubernd.

Rote Tulpen Collage

Ich wünsche euch einen guten Start in die neue, hoffentlich frühlingshafte Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

7 Responses

  • Liebe Kerstin,
    wie schön Deine Fotografien wieder sind !!! Die seidigen Tulpenblätter gefallen mir ganz besonders, so ein herrliches Frühlingsgrün. Das leuchtende Rot der Blüten bringt gute Laune, hier regnet es , so ein fröhliches Farbenspiel tut richtig gut fürs Seelenleben. Sei lieb gegrüßt von Carmen

  • Großartig ist die feine Maserung der Blüte zu erkennen.
    Sehr gute Makro-Aufnahmen hast du gemacht.
    Tulpen sind aber auch ein dankbares Objekt, ich habe sie mir auch vorgenommen 😉
    Liebe Grüße

  • Hallo Kerstin,

    Schöne Bilder, hasst du gemacht Kerstin!
    Es scheint ob sie von ihnen Licht geben. So Strahlen sie !

    Fijne week.

    Lieve groetjes van Thea♥

  • Wunderschön diese roten Tulpen. Genau die richtige Farbe um die grauen Tage in den Hintergrund treten zu lassen. Faszinierend auch diese Strukturen, die du so wunderbar eingefangen hast.
    Liebe Grüsse
    Barbara

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .