» » Tischdeko mit Hyazinthen Blüten

Tischdeko mit Hyazinthen Blüten

eingetragen in: Blumendeko 0

Tischdeko Hyazinthen

Eine duftende Tischdeko mit Hyazinthen Blüten in Rosa steht für das lange Karnevals-Wochenende nun auf dem Tisch….
Die hübschen Hyazinthen sind fast verblüht und sahen nicht mehr wirklich schön aus, doch vereinzelte Blüten waren noch richtig schön, also viel zu schade zum Entsorgen.

Frühlingsdeko

So hab ich kurzerhand die einzelnen Hyazinthenblüten einfach abgeknipst und zu einem neuen Frühlingsgesteck für den Tisch verarbeitet.

Frühlingsdeko Hyazinthenblüten

Eine rosa Frühlingsdeko, wie eine Frühlingswiese, die herrlich duftet!

Blumengesteck selbermachen

Für das Frühlingsgesteck habe ich eine Glasschale verwendet, die komplett mit Moos ausgelegt ist. Um den Fuß der Glasschale hab ich ein Kränzchen aus Mühlenbeckiaranken und Efeu gelegt.

Blumengesteck basteln

Im Garten werden dazu ein paar Blätter der Vinca, einem immergrünen Bodendecker, geschnitten und zwischen das Moos gesteckt.

Frühlingsgesteck mit Hyazinthen

Ein paar dicke Glasmurmeln sorgen für etwas Glanz zwischen dem Moos. All die kleinen Hyazinthen Blüten werden anschließend einfach ins Moos gesteckt. Das Moos lässt sich gut feucht halten in der Glasschale, so hoffe ich, dass die Hyazinthen noch lange halten und weiterhin ihren schönen Duft verbreiten.

Frühling Tischdeko

Über dem Frühlingsgesteck schweben noch ein paar zarte Sisalfäden, und fertig ist die kleine Frühlingswiese.

altes Porzellan

Passend zum Rosa der Hyazinthen habe ich den alten nostalgischen Saftkrug meiner Großmutter mal wieder hervorgeholt.

Magnolienblüte

Im Krug stehen die aufgeblühten Magnolienzweige aus der Frühlingsdeko in Grün und weiß von hier, ein weiteres Blumen Recycling. 🙂

Magnolien in der Vase

Die Magnolien sind im warmen Zimmer ganz wunderbar aufgeblüht und verbreiten jetzt echte Frühlingsstimmung.

Tischdeko Hyazinthen

Eine fröhlich bunte Tischdeko mit rosa Hyazinthen, passend zum Karneval!!!!!
Doch ehrlich gesagt werde ich das Wochenende wohl gemütlich zu Hause verbringen und mich nicht in den Karneval stürzen, aber allen Karnevals-Begeisterten wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, mit hoffentlich viel Sonnenschein und wenig Regen.
Liebe Grüße
Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.