» » Seifenblasen

Seifenblasen

eingetragen in: Doppelbelichtungen | 3

Seifenblasen

Seifenblasen

Für den 2in1Day bei UllisWelt hab ich mich heute in die zarten Seifenblasen verliebt. Seifenblasen

Und da ich mich nicht entscheiden konnte welches Bild ich nun schöner finde, gibt es gleich zwei 2in1 Bilder.

Schneckenhaus

Einmal mit dem schönen Schneckenhaus, denn mir gefiel das Zusammenspiel der runden präzisen Spirale des Schneckenhauses zum eckigen Chaos der Seifenblasen so gut,

Hirtentäschel Herz

und dann noch mit dem kleinen Herz des Hirtentäschelkrauts, eine lieblich duftige Variante.

Seifenblasen

Eingebettet sind beide Bilder in diese zarten Seifenblasen. Ein herrliches Spiel von eckig und rund…. Sobald die Seifenblasen an einander stoßen, entsteht ein gradliniges und recht eckiges Seifenblasen Bild. Doch wenn sie am Rand Platz haben, formen sich die Seifenblasen rund und schön gewölbt.

Seifenblasen

Ein duftig leichtes Seifenblasen Chaos…..

Seifenblasen

herrlich anzuschauen!

Seifenblasen

Entstanden sind die wunderschönen Seifenblasen eigentlich eher zufällig und ganz banal beim Spülen einer Plastikflasche. Das sind die kleinen glücklichen Momente beim öden Spülen……
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße
Kerstin

3 Responses

  1. merlanne
    | Antworten

    Was für eine schöne Bildersammlung, es ist wirklich schwierig, sich zu entscheiden, welches jetzt am Besten gefällt. Dich ich glaube, ich wähle die Seifenblasen, da das Motiv mir super gefällt und ich jetzt total inspiriert bin, auch mal Seifenblasen zu fotografieren.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  2. Mary
    | Antworten

    Tolle Fotos! Die Seifenblasen machen ja fast geometrische Muster!
    Liebe Grüße
    Mary

  3. Ulli
    | Antworten

    Herrliche Bilder liebe Kerstin!
    Die Idee mit den Seifenblasen nehm ich bestimmt mal auf, wenn ich darf ;0)
    Schneckenhäuser finde ich sowieso gaaanz zauberhaft und die Kombination von eckig und rund hat echt was !
    Ich herz dich ganz dolle und schick dir Unmengen an lieben Grüße ;0)))
    Wir lesen uns…
    Ulli

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.