» » Sommerkränze – Was für ein Sommer!!!

Sommerkränze – Was für ein Sommer!!!

eingetragen in: Blumendeko | 2

Sommerkränze

Sommerkränze

Sommerkränze eine Sommerdeko für diesen tollen Sommer!!! Im Augenblick kann man diesen Sommer wirklich nur genießen, Sonne und Wärme ohne Ende. Was will man mehr. Im Garten blüht es überall und eigentlich sollte man nur noch im Liegestuhl liegen und die schöne Welt um sich herum bestaunen und  vielleicht dabei ein paar herrliche Sommerfrüchte naschen. Das habe ich auch getan, und dabei die Schönheit eines Aprikosenkerns entdeckt. Sommerkränze

Doch auch die Kerne von Nektarinen, Pfirsichen und Pflaumen verdienen eine Beachtung. So kam ich auf die Idee, ihre Schönheit mal zur Schau zu stellen und eine witzige Sommerdeko zu gestalten. Dazu habe ich die Kerne einfach mit in die Besteckschublade der Spülmaschine gegeben, so erhält man hygienische Steine zum Weiterverarbeiten. Dann habe ich einen Strohkranz mit einem groben Rupfenband umwickelt und in Fleißarbeit alle Kerne mit der Klebepistole aufgeklebt. Zum Schluss habe ich den Kranz noch mit einem Golddraht und ein paar Perlen verziert. So erhält die raue  Struktur einige Glanzpunkte.

Sommerdeko Sommerkränze

Ein richtig schöner Hingucker ist entstanden, man entdeckt auf einmal die Unterschiede  zwischen einem kleinen Mosel-Weinbergpfirsichstein und einem riesigem spanischen Pfirsichkern.

Sommerkränze aus Pfirsichkernen

Doch auch am Wegessrand  finden sich im Moment wunderschöne Pflanzen, denn die Zeit der schönen, zarten  Gräser hat begonnen.

Sommerdeko mit Gräsern

Die Vielfalt der Gräser ist ideal, um sie zu kleinen Sträußchen oder Kränzen zu verarbeiten, und sie dann eintrocknen zu lassen. Sommerdeko mit Gräsern

Zu den Sträußen und Kränzen gesellen sich dann auch noch kleine Kugeln, die ich aus Huflattichblättern und Ackerwindenranken gearbeitet habe.

Sommerdeko im garten

So ist eine schöne neue Sommer-Dekoration entstanden, die sich in den sommerlichen, gelb erblühten Garten ein passt,

Sommerdeko im garten besonders passend zum kräftigen Gelb der Felberichstaude.

Sommerdeko im garten

Nun wünsche ich euch ein schönes, schattiges Wochenende!!!

Sommerdeko im garten

2 Responses

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Hallo Kerstin,
    was für eine schöne Idee! Jetzt sollte ich schnell Aprikosen kaufen, bevor die Saison schon wieder beendet ist!
    Auch die Kugeln sind traumhaft. Schade, dass ich keinen Huflattich im Garten habe …
    LG Silke

  2. Brigitte
    | Antworten

    Das sind Dinge, die mir gefallen! Sehr schön und sehr animierend, dies nach zu tun! Dein Post ist eine wahrlich tolle Inspiration!

    Und endlich kann ich auch die Pfirsichkerne einem dekorativen Zweck zuführen, mein Mann pflegt sie nämlich immer auf den Kompost zu werfen. Was schon immer ein rotes Tuch für mich war, denn sie verrotten nicht und du kannst sie in allen Beeten vorfinden.

    Herzlichen Gruss, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.