Ramblerrose lykkefund

Unsere Lieblingsrose die Rambler-Rose Lykkefund!

Unsere Lieblingsrose die Rambler-Rose Lykkefund, endlich öffnet sie ihre Blüten!
Seit Tagen schon schleiche ich voller Vorfreude um sie herum und warte auf die erste geöffnete Blüte. Doch dann startet sie, erst eine dann zwei und dann geht’s los wie bei einem Feuerwerk. Sie sprudelt nur so los, und lässt ihre Blüten wie Wasserfälle zur Erde gleiten. Jedes Jahr aufs Neue ein wunderbares Schauspiel. Dieses Jahr spielt auch das Wetter wunderbar mit, kein Regen der ihrer Schönheit schaden könnte. Außerdem kann man im Sonnenschein ihren herrlichen Duft genießen, der sie wie eine Wolke umschließt. Doch nicht nur Augen und Nase werden verwöhnt, auch die Ohren können dem genüsslichem Brummen und Summen der Bienen und Hummeln lauschen.

Ramblerrose Lykkefund

Passend zum cremefarbenen Ton der Rose, blüht jetzt auch der Wald-Geißbart. Wie eine dicke Schaumwolke steht er im Staudenbeet, und lockt schillernde Persönlichkeiten mit seinem Duft heran. Doch nicht nur der glänzende Rosenkäfer genießt, auch die Bienen und Hummeln schwelgen.

Wald geißbart

Rosenkäfer
Zu diesem zarten, cremefarbenen Farbton von Rosen und Stauden, gesellt sich nun die violette Farbe von Salbei und Lavendel. Welch herrliche Farbkombination! Zum gemütlichen Sommerabend habe ich die Betontröge mit Salbei, Ramblerrose und Alchemilla geschmückt, doch kann man sie auch ebenso mit Sempervien bepflanzen. Oder zu später Stunde auch mal mit einer kleinen Kerze als Windlicht nutzen.
Beton im Garten
Ich wünsche euch Allen ein gemütliches Wochenende mit vielen Sonnenstunden!
Mosaik Suncatcher im garten
Liebe Grüße
Kerstin

3 Responses

  • Ach hätte ich doch einen anderen Platz für Lykkefund! Bei uns kümmerte siein diesem Jahr. Auch dem Geißbart war es wohl bei uns zu trocken …
    Ah, auch vom Violett-Virus befallen 😉 Das sind wieder wunderschöne Gefäße!
    LG Silke

  • Die Lykkefund steht auch in meinem Garten, aber sie ist noch ganz klein, weil ich sie wegen unseres Umzugs auf 1/2 Meter zurück schneiden mußte. So ein großes Exemplar wie bei dir habe ich bisher nicht gesehen. Ganz wundervoll!
    LG Anette

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.