Mosaik Suncatcher

Strukturen im Garten

Strukturen im Garten finden sich überall. Bei all dieser verschwenderischen Fülle des Sommers, wollte ich auch mal diese verborgenen Schätze zu Wort kommen lassen. Das Unspektakuläre, all das was sich im Hintergrund hält, quasi die Statisten für die Stars.

Die vielen schönen Strukturen und Oberflächen, die der Garten bereit hält. Wenn sie auch nur in einem dezentem Grün erscheinen, sind sie trotzdem wunderschön anzusehen und verdienen eine Beachtung.
Strukturen im Garten
Doch auch im Gemüsegarten entwickeln sich wahre Schönheiten.
Bohnenblüte

Die hübschen Blüten der dicken Bohnen.

Erbsenblüte

Oder die weißen Blüten der Erbsen, wie kleine Schmetterlinge.

Ab und zu essen wir manche dieser Schönheiten aber auch auf. So ist jetzt die Zeit gekommen, die herrlichen würzigen Blätter des Rucola zu ernten.
Gerne essen wir die kräftigen Blätter im Salat oder auf dem Tomatenbrot. Aber um den Mengen etwas Einhalt zu gebieten, mache ich regelmäßig ein Rucola-Pesto.
Hier ein Rezept-Vorschlag, es handelt sich um grobe Mengenangaben, meist mische ich nach Gefühl.

Rucola Pesto

 

Rucola Pesto
2 bis 3 Hände Rucola
150g Parmesankäse
100g Cashewnüsse
circa 6 Eßl. Olivenöl
Salz und Pfeffer
Rucola-Pesto
Den Parmesankäse und die Cashewnüsse in der Küchenmaschine kleinraspeln, dann die Rucolablätter dazu geben und alles zu einer feinen, streichfähigen Masse raspeln. Dann mit etwas Salz und Pfeffer abschmecken und soviel Olivenöl dazu geben, dass eine homogene Masse entsteht. Das Pesto nun in kleine Gläschen abfüllen und immer soviel Olivenöl oben aufgießen, dass das Rucola-Pesto gut bedeckt ist. So hält es sich eine ganze Weile im Kühlschrank.(Nachdem man Pesto entnommen hat, immer wieder mit Olivenöl abdecken.) Es schmeckt herrlich zu Gegrilltem, zu Spaghetti oder einfach auf einem knusprigem Brot.
Rucola Pesto
Ein schönes Wochenende wünsche ich euch und guten Appetit!
Liebe Grüße
Kerstin

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.