Erpeler ley

Die Erpeler Ley

Heute möchte ich euch mitnehmen auf einen kleinen Spaziergang an der Erpeler Ley. Am Wochenende fielen noch dicke weiße Schneeflocken und die Welt war weiß gepudert. Heute hingegen ist das Wetter wie im April, mal scheint ganz wunderschön die Sonne, dann ziehen plötzlich wieder dicke schwarze Wolken auf und es beginnt zu schneien.

Erpeler ley

Wir haben die kleinen Sonnenpausen für einen kurzen Spaziergang genutzt. Das große Plateau oben auf der Erpeler Ley mit wunderschönem Panoramablick war unser Ziel.

Erpeler Ley

Die Erpeler Ley ist ein alter Basaltfels und liegt hoch oben über dem Rhein, oberhalb der ehemaligen Ludendorff-Brücke, der Brücke von Remagen.

Erpeler Ley

Eine ganz besondere Pflanzenwelt findet man hier oben, doch die werde ich euch mal im Sommer zeigen.

Gedenkstein

Ein Gedenkstein zu Ehren des Grafen Zeppelin erinnert daran, wie das Luftschiff an der Erpeler Ley in ein schweres Unwetter geriet.

Erpeler Ley

Doch heute scheint die Sonne und wir genießen die frühlingswarmen Sonnenstrahlen.

Erpeler Ley

Aber schon ziehen wieder die nächsten dunklen Wolken auf, also schnell wieder ab nach Hause in die Mosaikwerkstatt.
Ich wünsche euch eine gute Woche.

 

One Response

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.