Tablett dekorieren im Januar

Für die Tischdeko am Wochenende habe ich mal wieder das kleine Tablett dekoriert, diesmal passend zum Wetter mit kleinen Schneemänner.

Tablett dekorieren mit weißen Rosen

Ein paar weiße Rosen waren noch aus einem Blumenstrauß übrig, so durften sie natürlich auch mit aufs Tablett. 

Christrose Tischdeko

Im Garten lässt sich selbst im Januar noch Schönes finden. So hat das Efeu wunderschöne Früchte gebildet, die sich ganz toll für die Vase schneiden lassen, denn sie halten ewig.
Vor dem angekündigten Schnee hab ich auch noch schnell eine Christrose im Garten geschnitten, ehe sie im Schnee untergeht. So hab ich auf dem Tisch im Wohnzimmer doch auch noch etwas von ihrer schönen Blüte.

Tischdeko mit Schneebeeren 

Ein paar Schneebeeren aus dem Garten baumeln locker über der gesamten Tablett Deko, wie fliegende kleine Schneebälle……

Schneemann Deko

Passend zum Schnee draußen, stehen nun auch kleine Schneemänner auf dem Tisch.

Tablett dekorieren in weiß

Ich dekoriere das kleine Tablett immer sehr gern in den Wintermonaten, denn es lassen sich so auch mit wenigen frischen Blumen, schöne kleine Dekorationen gestalten. Das Tablett lässt sich einfach mal an einen anderen Platz stellen, oder schnell zur Seite schieben. 

Strandglas dekorieren

Für ein bisschen Schnee und Eis auf dem Tisch, sorgen glitzernde Eiskristalle und weißes Strandglas, das aussieht wie kleine Eisschollen.

Windlicht mit Strandglas

Auch im Windlicht dürfen die kleinen Glasbruch Stückchen glitzern……

Teelichthalter eckig

und sorgen mit den leuchtenden Teelichtern für eine gemütliche Stimmung.

Glaskugel Deko

Was wird der Blick in meine Glaskugel wohl zeigen? 🙂 Ein verschneites Wochenende?????

Engel dekorieren

Egal, ob mit oder ohne Schnee……..
Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
Liebe Grüße
Kerstin

2 Responses

  • Liebe Kerstin,
    wir hatten gestern nur kurz Schneeregen, während der Garten meiner Mutter – 70km entfernt, beim Einkellern der Fuchsien am Nachmittag noch teilweise verschneit war. Nun bin ich am Überlegen, ob ich das Gartenfenster so lasse und nur den Strauß mit fast weißen Tulpen dazu stelle oder auch für weißere Tage umdekoriere. Mal schauen, was das Wochenende so bringt. Inspiriert bin ich nun jedenfalls für Schnee & Eis 🙂
    Liebe Grüße
    Silke

  • …wie schön die Blumen aus dem „Eis“ wachsen, liebe Kerstin,
    eine tolle Winterdeko…Tablettdeko mag ich wegen ihrer Flexibilität auch sehr gerne,

    dir ein schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .