» » Topfgarten aus Beton

Topfgarten aus Beton

eingetragen in: Basteln mit Beton | 0

Topfgarten aus beton

Topfgarten aus Beton

Endlich ist der Frühling da!!! Wie schön ist es doch, wieder im Garten zu wühlen….
krokusse im Garten

So ist auch gleich mal mein kleiner Topfgarten aus Beton umgezogen und hat direkt noch eine Erweiterung erhalten.

Topfgarten aus Beton selbstgemacht

Für meine vielen Betontöpfe schaffe ich mir gerne rustikale kleine Tischchen im Garten. In zwei dicke Baumstamm-Stücke wird dazu einfach ein Spalt gesägt und eine große Fliese hinein geschoben. Fertig ist der rustikale Tisch.

Topfgarten aus Beton

Noch stehen die Tischchen etwas kahl im Garten, doch sobald die Stauden austreiben, fügen sich die Tische harmonisch ins Beet und die Betontöpfchen erhalten eine schöne leicht erhöhte Position.

Mosaik im Garten

Die Mosaike, kleinen Echeverien und Dickblattgewächse haben den Winter trotz der endlosen Kälte wohl gut überstanden.

Sempervivum und Beton

Die Betonobjekte hingegen hat der harte Winter gar nicht interessiert,

Betonkugeln im Garten

während man bei den Pflanzen schon einige Spuren entdecken kann.

frühlingsblüher

So haben die Traubenhyazinthen

gartendeko aus beton

und manche Stauden unter den Schneemassen gar kein Licht bekommen und sehen daher noch etwas blass aus, doch wird die Sonne in den nächsten Tagen schon nachhelfen.

Betonkugeln

Meine schon etwas älteren Betonkugeln hat der harte Winter auch nicht interessiert, sie haben sich eine dicke Moosschicht zugelegt.

Betonkugeln im Garten

Nun wünsche ich euch ein super sonniges schönes Wochenende!!!

gartendeko aus beton selbstgemacht

Liebe Grüße
Kerstin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.