» » Treibholz Deko

Treibholz Deko

eingetragen in: DIY 1

Treibholz Deko

 

Treibholz Deko

Die Treibholz Deko ist wieder in den sommerlichen Garten eingezogen…..

Treibholz Deko im Garten
Zu diesen traumhaft sommerlichen Temperaturen gehört natürlich auch eine passende maritime Gartendeko. So habe ich meine Treibholz Vorräte mal wieder im Garten verteilt. Damit jeder auch gleich weiß, wo es zum kühlenden Wasser geht, habe ich einen dicken Treibholz Ast entsprechend beschriftet. „To the beach“…….
Treibholz Deko

Viele kleine Holzstücke habe ich außerdem auf eine grobe Kordel gefädelt, im Wechsel mit schönen Muscheln und Perlen…..
Treibholz Deko

oder mal ganz schlicht und einfach…..
Treibholz bemalen

oder mit vielen kleinen weißen Punkten.
Treibholz Deko

So tummeln sich auch schon mal gefährliche Tiere im Garten…… 
Treibholz Deko

Da ich noch ein paar recht lange Treibholz Stücke im Garten liegen hatte, hab ich daraus eine kleine Treibholz Skulptur gebastelt.
Treibholz Skulptur

Die langen Äste werden dazu einfach per Kabelbinder zusammengebunden…..
Treibholz basteln

und die Bindestelle anschließend mit etwas Rupfenband abgedeckt.
Treibholz mit Windlicht

Das Hölzerbündel stecke ich dann auf ein in den Boden gebohrtes Rohr. So kommen die langen verwitterten Holzstücke noch schön zur Geltung. Ich finde es immer sehr spannend, die Treibhölzer zu betrachten und Spuren zu entdecken. Wo kommt dieses Treibholz wohl her und was wird es alles erlebt haben????
Treibholz Deko mit Windlicht

Leider kann es seine Geschichte nicht erzählen, aber hier im Garten hat es einen schönen Platz gefunden und trägt nun das kleine Windlicht für die lauen Sommerabende.
Treibholz Deko mit Windlicht

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel Sonnenschein und romantischen warmen Gartennächten.
Liebe Grüße
Kerstin
Treibholz Deko

  1. Mein Waldgarten
    | Antworten

    Treibholz als Deko mag ich auch sehr gern, habe ich immer gern selbst am Meer gesammelt.
    Liebe Grüße auch hier
    Sara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.