» » Weihnachtliche Tischdekoration in Silber-Grau

Weihnachtliche Tischdekoration in Silber-Grau

eingetragen in: Blumendeko 1

Weihnachtliche Tischdeko in silber-grau

Weihnachtliche Tischdeko in Silber-Grau

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Heiligabend.

Also wird es Zeit über eine Tischdekoration für das Weihnachtsessen nachzudenken.
Tischdeko mit Olivenschiffchen
Ich habe eine Dekoration gearbeitet, die eigentlich schnell gefertigt ist, denn vor dem Weihnachtsfest ist die Zeit ja doch immer knapp bemessen.
Meine festliche Dekoration besteht aus gewickelten Fichtenbäumchen, Silberkugeln und gefüllten Oliven-Schalen.
weihnachtsdeko mit silberkugeln
Für die Bäumchen werden klein geschnittene Fichtenzweigen mit Wickeldraht um einen Ast gebunden und dann mit Hilfe von Steckmasse in einem Topf fixiert.
Anleitung weihnachtsbaum wickeln
Abgedeckt wird diese dann mit etwas Moos und ein paar Kieselscheiben. Ich habe die Bäumchen noch locker mit etwas Golddraht umspannt und auf die Spitze einen kleinen Stern gesetzt.
Weihnachtsdeko mit selbstgewickeltem Baum
So verbreiten die windschiefen kleinen Fichtenbäume einen schönen herben Tannenduft auf dem Tisch.
Deko im Olivenschiffchen
Die schlanken weißen Oliven-Schalen sind schnell gefüllt mit verschiedenen weihnachtlichen Materialien.
weihnachtsdeko mit sternanis

Deko mit Olivenschiffchen
Ich habe Glaskugeln, Wachssterne, silberne Glöckchen, Koniferen-Zweige und für den schönen  Weihnachtsduft noch Sternanis in die Schalen gefüllt.
weihnachtsdeko mit silberkugeln
Dazu dekorierte ich noch einige Silberkugeln und Beton-Tannen auf dem Tisch.
Beton Deko Weihnachten
Die Kerzenhalter sind ebenfalls aus Beton und fügen sich sehr harmonisch in die festliche Tischdekoration mit ein.
Beton Deko Weihnachten
Auf weiße Birkenrinde habe ich noch kleine Glöckchen aus Silberdraht gelegt, eine schöne Kombination von elegantem  und rustikalem Material.
Deko mit Birkenrinde
Der Tisch ist nun also gedeckt, fehlt nur noch ein herrliches Weihnachtsmenü!
weihnachtsdeko silber grau
Ich wünsche euch gemütliche und stressfreie Tage bis Weihnachten.


  1. Brigitte
    | Antworten

    Ha, mein erster Gedanke – endlich weiß ich, was ich mit den ganzen Olivenschiffchen machen kann! Ein superguter Gedanke von dir!

    Also, dies hier gefällt mir schon mal sehr gut und ist auch nachbaubar!

    Lieben Gruß, Brigitte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.