» » Weihnachtswald

Weihnachtswald

eingetragen in: Mosaik | 2

Weihnachtswald

Die Weihnachtsdeko ist ins Haus gezogen, alle Zimmer sind weihnachtlich geschmückt und der kleine Weihnachtswald hat auch in diesem Jahr seinen Platz gefunden. Endlich zieht wieder dieser wunderbare Weihnachtsduft durchs ganze Haus. Es duftet nach frischem Tannengrün, nach Kerzen, nach Sternanis und natürlich nach frisch gebackenen Plätzchen. 

Weihnachtswald Deko

Der Weihnachtswald hat in diesem Jahr Verstärkung bekommen, von kleinen echten Eibenbäumchen, die ich im Garten eingesammelt habe. Netterweise haben die Vögel wohl diese kleinen Bäumchen gesät, denn überall verteilt in den Staudenbeeten finden sich die kleinen aufgeschlagenen Taxusbäumchen. Für die Weihnachtsdeko dürfen sie mal kurzfristig ins Haus. 

Weihnachtsbäumchen im Zinktöpfchen

Dazu habe ich ein paar der kleinen Eiben ausgebuddelt und in die grauen Zinktöpfchen gepflanzt. So leisten sie den Mosaik Bäumchen etwas natürliche Gesellschaft.

Mosaike Weihnachten

Der Mosaik Weihnachtswald begleitet mich schon viele Jahre durch die Weihnachtszeit, es waren meine ersten Mosaike. Auch wenn ich heute einiges anders machen würde, liebe ich meinen kleinen selbstgemachten Weihnachtswald doch immer noch. 

Weihnachtsdeko Mosaik

Kleine grüne Weihnachtsbäumchen mit glitzernden Glas Mosaiksteinen,

Weihnachtsbäumchen selbstgemacht

stehen gleich neben den schlanken hohen schneebedeckten Weihnachtstannen mit goldenen Glitzer Mosaiksteinchen.

Weihnachtswald mit Zapfen

Dekoriert habe ich den Weihnachtswald mit ein paar Efeuranken, dicken Zapfen und einer Lichterkette.

Betonhäuser

Damit der Weihnachtswald auch ein paar Spaziergänger begrüßen kann, habe ich in diesem Jahr mal die selbstgemachten Betonhäuschen dazu gestellt. So hat der Weihnachtswald gleich eine kleine Weihnachststadt dazu bekommen. 

Ich wünsche euch einen herrlichen ersten Advent im Kerzenschein, und eine wunderschöne Adventszeit.
Liebe Grüße
Kerstin

2 Responses

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    was für ein herrliche Wald-Mischung. Besonders reizvoll finde ich den Mix aus Mosaik und echtem Bäumchengrün.
    Ach, wenn ich doch auch endlich in Dekolaune käme. Es steht zwar vieles griffbereit, aber in diesem Jahr mag der Weihnachtsfunke wohl auch wegen dem Wetter so gar nicht zu mir überspringen. Doch vielleicht bewegt mich diese Idee von Dir ja doch noch dazu mal in einigen Kisten zu kramen …

    Ich wünsche Dir gemütliche Adventstage
    Liebe Grüße
    Silke

  2. naehmeise
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    bei dir sieht es so schön gemütlich und stimmungsvoll aus !
    Ich kann förmlich den Duft des
    Waldes riechen, das mag ich so gerne. Die kleinen Häuschen sind allerliebst, alles ist mit viel Liebe hergerichtet und dekoriert. Gefällt mir sehr ! Ich wünsche Dir eine friedliche und angenehme Zeit. Liebe Grüße von Carmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.