Monatscollage

Fast wäre die Monatscollage für Birgitts Erfreulichkeiten in Vergessenheit geraten, beim Trubel und aller Hektik der vergangenen Tage. Doch noch ist November und so reiche ich die Eindrücke des Novembers schnell nach.

Bunter Herbstwald

Viel zu schnell ist der Monat November mal wieder an mir vorbei gesaust, eigentlich wie jeder Monat in diesem Jahr. Begonnen hat der November bei uns mit schönstem Herbstwetter und ausgiebigen Spaziergängen durch raschelnde Laubberge. 

Bunter Herbstwald

So herrlich bunt waren die Herbstbäume in diesem Jahr, ein ganz bezauberndes Farbenspiel.

Magnoliensamen

Auch die Magnolienfrüchte waren in diesem Jahr besonders zahlreich und wunderschön. So konnte ich eine ganze Schale voll pflücken und trocknen bevor der Winter vor der Tür stand.

Schnee im Westerwald

Denn plötzlich und über Nacht war die Welt auf einmal weiß da draußen. Nach den immer noch warmen Temperaturen im November, kam nun endlich mal etwas winterliche Stimmung auf.

Betonkugeln im Garten

Der Garten wirkte wie verzaubert, denn jede Betonkugel bekam ein kleines Schneehütchen aufgesetzt.

Adventsgesteck im November

Und auch das Adventsgesteck verbreitete vor der verschneiten Kulisse gleich eine wunderschöne Weihnachtsstimmung. So wartet es nun auf den ersten Advent und auf das Anzünden der ersten Kerze. 
Ich wünsche euch einen guten Start in den weihnachtlichen Monat Dezember.
Liebe Grüße
Kerstin

3 Responses

  • So, heute besuche ich die Teilnehmer der Monatscollagen, freue mich jeweils auf die attraktiven Bilder und natürlich die eine oder andere Erzählung….

    Es gibt viele Eindrücke bei Dir zu sehen und zu lesen, liebe Kerstin. Auch bei uns hatte es kurz geschneit, der Schnee war jedoch bald wieder geschmolzen.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

  • So richtig adventlich schaut es bei Dir aus, liebe Kerstin. Und dann auch noch mit Schnee im Hintergrund.. hach!! Die Novembercollage ist einfach wunderbar.. in den Zapfenkranz mit der einzelnen Kerzen habe ich mich direkt verliebt!! Liebe Grüße in die erste Adventwoche, Nicole

  • …wie schön, dass du noch dabei bist, liebe Kerstin,
    mit deiner schönen Collage…und das wundervolle Adventsmosaik ist auch mit dabei…wettermäßig wirklich sehr abwechslungsreich -November halt,

    lieber Gruß Birgitt

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.