» » Weißer Flieder für die Tischdeko

Weißer Flieder für die Tischdeko

eingetragen in: Blumendeko | 3

Tischdeko Weißer Flieder

Weißer Flieder für die Tischdeko zum Pfingstfest…..

Tischdeko mit weißem Flieder

Da das Pfingstfest wohl eher nicht im Garten zu genießen ist, hab ich mir etwas Frühlingsduft fürs Wochenende ins Haus geholt. Noch haben wir strahlenden Sonnenschein….

Wolken am Himmel

Doch die ersten Gewitterwolken ziehen gerade auf. Also muss ich schnell sein…. 🙂  

Mosaikschale und weißer Flieder

Der weiße Flieder blüht zur Zeit ganz wunderbar im Garten und verströmt einen phantastischen Duft. Diesen Duft wollte ich gerne fürs Wochenende einfangen. Die Wettervorhersagen sind aber nicht gerade erbaulich, also kommt die Tischdeko mit ein bisschen Gartenduft, später ins Haus. So hab ich meine alte weiße Mosaikschale mal wieder hervorgeholt und mit dem weißem Flieder gefüllt. Noch steht sie draußen im Sonnenschein, doch wird sie später ihren Platz auf dem Wohnzimmertisch finden.

Weißer Flieder Tischdeko

Ein paar Blüten hab ich vom Fliederbusch stibitzt, um die Schale zu füllen, hab ich zum weißen Flieder aber noch einige andere Blüten und Zweige aus dem Garten geschnitten.

Weißer Flieder aus dem garten

Die zarten Zweige vom wilden Kerbel schweben duftig über den anderen Blumen und die Blüten des Waldmeisters sorgen neben dem Flieder für einen herrlichen Duft im ganzen Zimmer. Als Füllmaterial dienen die ersten kleinen Blüten des wilden Alchemillas. Der wilde Frauenmantel wächst hier einfach wild auf der Wiese und blüht immer viel früher als die Gartenstaude, dafür aber auch wesentlich kleiner.

Weißer Flieder Garten

So hat der duftende weiße Flieder gute Gesellschaft und die Mosaikschale ist schnell gefüllt.

Bellisblüten

Weiße Bellis Blüten….

Tischdeko mit Gräsern

und zarte Gräser hab ich auch noch im Garten gefunden. Sie passen sehr schön dazu, also dürfen sie auch mit in die Tischdeko.

Mühlenbeckia Ranken im Garten

Ein paar zarte Mühlenbeckia Ranken umspielen noch die gesamte Mosaikschale mit weißem Flieder.

Bellis und wilder kerbel

Auch die übrig gebliebenen Blüten finden noch einen Platz im kleinen Glasväschen. Doch nun aber schnell ins Haus,

Gewitterwolken im Westerwald

denn das Gewitter ist inzwischen bedrohlich nah gekommen und wird immer lauter.

Weißer Flieder Tischdeko 

Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstfest und ein tolles langes Wochenende, auch wenn das Wetter nicht so richtig mitspielen will.
Liebe Grüße
Kerstin 

3 Antworten

  1. SchneiderHein
    | Antworten

    Liebe Kerstin, schön, dass Deine Posts seit einiger Zeit nun auch beim ‚Gartenblog Mischmasch‘ angezeigt werden. So komme ich jetzt doch viel schneller zu Dir 😉
    Und hätte ich bereits gestern bei Dir vorbei geschaut, dann hätte ich mir vielleicht schon längst einige versteckte Rispen vom weißen Flieder für die Gartentisch-Deko geschnitten! Denn eigentlich wollte ich alle rosa & weinroten Akelein für die Indoorvase im Gartenfenster verwenden. Doch dann bemerkte ich, dass sich auch daran schon die Blattläuse laben. Und da das Wetter seit gestern Nachmittag dem April Konkurrenz macht, verblieb die Blumendeko drinnen & draußen am Futtertisch. Aber Deine Bilder mit all‘ der Blütenvielfalt inspirieren mich mal wieder. Und da wir bei dem Wetter den Drosselkindern lieber vom ‚Hochsitz‘ beim Schlemmen zuschauen, wird es Zeit, dass auch der Futtertisch mal wieder grün-weiß wird …
    Dann wünsche ich Dir jetzt ganz gemütliche Pfingsttage voller Fliederduft!
    LG Silke

  2. Birgitt
    | Antworten

    …eine wundervolle festliche Dekoration hast du da wieder gezaubert, liebe Kerstin,
    ganz in weiß…gefällt mir gut…und schenkt dir sicher viel Freude an diesem Pfingstfest, welches ein frohes für dich sein möge,

    liebe Grüße
    Birgitt

  3. naehmeise
    | Antworten

    Liebe Kerstin,
    wunderschön hast du den Flieder dekoriert, in der Mosaikschale wirkt alles nochmal so schön. Ich glaube ich kann den Duft erahnen, Flieder liebe ich sehr. Hier sind die Blüten noch nicht soweit, es wird noch etwas dauern, seit gestern abend regnet es hier. Angesagt sind sonnige Abschnitte, der Rest fällt wahrscheinlich ins Wasser. Nichtsdestotrotz lassen wir uns die Laune nicht verderben und freuen uns auf erholsame Pfingstfeiertage.
    Ganz liebe Grüße aus dem Meisennest sendet Dir Deine Carmen

Bitte hinterlasse eine Antwort